mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlaufsgitter, Highlights, 3D effekt aber wie? vom 02.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Verlaufsgitter, Highlights, 3D effekt aber wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wertyuko.saudi hat geschrieben:

Wenn mir einer diesen effekt ... drueberziehen kann


das ist auch für nen Illu-Profi nicht mal eben gemacht und geht deutlich über das hinaus, was man in Foren zu Demozwecken zusammenbaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wertyuko.saudi
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: Riyadh
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber wie mach ich das denn nun..kennt jemand ein wirklich idiotensicheres tut oder etwas aehnliches das ich lernen kann wie es geht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüsste jetzt direkt kein Tut. Vielleicht gibt es was bei Vectortuts.com
Ich würde allerdings tendenziell davon ausgehen, dass sich Tuts eher mit einfacheren Formen beschäftigen. Wahrscheinlich solltest Du, um überhaupt ein Gefühl für diese Sachen zu bekommen, einfach mal die Tuts mit den jeweiligen Beispielen machen und nicht gleich auf Deins übertragen.

Ich kenne auch nur ein Buch, das sich auf fotorealistische Techniken konzentriert:
http://www.amazon.co.jp/Adobe-Illustrator-CSスーパーガイド-宮本-幸男/dp/4798009237

Du kannst natürlich auch probieren, ob Dich http://www.shinycore.com/products/pathstyler/ irgendwie weiterbringt. Da es ein Effekt ist, ist es natürlich skalierbar, aber der Output sind auf jeden Fall Pixel.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 02.12.2009 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kczimenga

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.12.2009 15:23
Titel

Vielleicht hilft dir das

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://hatchingeggstory.blogspot.com/2007/05/complicate-orb-icon.html

Es macht dir vielleicht deutlich, was für eine Riesenarbeit das macht, vor allem bei dieser Art von Logo, die du hast. An so einem Teil sitzt man wirklich stundenlang oder tagelang und berechnet es in der Regel auch ordentlich *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von kczimenga am Mi 02.12.2009 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.12.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
[...]

Ich kenne auch nur ein Buch, das sich auf fotorealistische Techniken konzentriert:
http://www.amazon.co.jp/Adobe-Illustrator-CSスーパーガイド-宮本-幸男/dp/4798009237
[...].


hast du das buch? verständlich zum nachbauen geschrieben? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.12.2009 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
[...]
http://www.amazon.co.jp/Adobe-Illustrator-CSスーパーガイド-宮本-幸男/dp/4798009237
[...].


hast du das buch? verständlich zum nachbauen geschrieben? Grins


Ja, das hab ich. War nicht ganz einfach zu besorgen, aber seitdem habe ich einen Account bei Amazon.jp.

Das ist ein sehr schönes Buch – was ich schon direkt bei Amazon in "Look Inside" (oder wie das auf japanisch heißt) gesehen hatte, war, dass sich japanische Autoren selbst mit dem Einführungs-Kleinscheiß (Ankerpunkte setzen, Formen verformen, Pathfinder, sowas halt) sehr viel Mühe geben und dafür ganz tolle Illus zaubern. Natürlich verstehe ich nicht eine Silbe Japanisch, aber anhand der Screenshots kann man es eigentlich ganz gut nachvollziehen. Die Dialogboxen haben ja das gleiche Layout. Notfalls noch die Quelldateien analysieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wertyuko.saudi
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: Riyadh
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leutis nochmal ein nachtrag,
ich habe so einiges versucht um diesen effekt zu erzielen und es ist mir nicht gelungen es pickfein zu erzeugen und vieleicht ne nummer zu hoch fuer mich... ich habe in photoshop nun das logo exakt so erzeugt wie ich es haben will ich versichte nun auf unnoetige highlights..
hier mal das beispiel

http://img94.imageshack.us/img94/3618/logoogp.jpg

dieser link kann zumindest bei mir nur ueber safari angezeigt werden um das rauszufinden hab ich auch wieder eine stunde meines lebens verschwendet... warum koennen diese nerd geschichten nicht einfach mal funktionieren mein auto spackt ja auch nicht jeden tag rum * Ich geb auf... *


kann mir jemand nun genau sagen wie ich das in illu hinbekomme und bitte detailreicher als das blosse nennen einen werkzeuges oder eines entfernt verwanden tuts!?Ich bin halt ein anfaenger mit solchen sachen und mir faellt es schwer mir das einfach zu erschliessen...
Wenn ich es nicht vectorisiert bekomme wollt ich fragen ob es moeglich ist dieses logo auf 2 meter in photoshop angelegt auf etwa 3,5 meter zu skalieren um es auf einen lkw zu drucken??
Ich weiss das es ein absolutes unding ist ueberhaupt ein logo in einem bildbearbeitungsprogramm zu erzeugen aber wenn mir nichts anderes uebrig bleibt waere das rein theoretisch moeglich oder ist die datei dann zum einlesen bei der druckerei zu gross oder koennen irgendwelche anderen probleme auftretten??

..danke fuer eure hilfe schon mal und einen schoenen tag euch allen...
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad dir mal das Nestle Milk Logo als EPS runter. Dort sind ebenfalls solche Effekte wie du haben willst verbaut. Dann kannst du dir den Aufbau mal im Detail ansehen.

Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Mi 16.12.2009 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Verlaufsgitter
Adobe Illustrator: Komplexe Objekte mit Verlaufsgitter
was für ein Effekt?
Was ist das für ein Effekt/Filter?
Schraffur Effekt
Poster Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.