mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verknüpfungen in Illustrator gehen über Netzwerk verloren vom 27.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Verknüpfungen in Illustrator gehen über Netzwerk verloren
Autor Nachricht
prisma
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.04.2017 15:10
Titel

Verknüpfungen in Illustrator gehen über Netzwerk verloren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Foristis, folgendes Problem:
Auf einem Win XP-Rechner liegen Illu CS4-Dateien in denen Verknüpfungen sind. Diese Verknüpfungen liegen auch auf dem XP-Rechner und funktionieren auch bestens, wenn man die Illu-Dateien dort mit Illu CS4 aufruft.
Der Ordner mit den Dateien ist im Netzwerk freigegeben.

Rufe ich aber eine dort liegende Illu-Datei über das Heimnetzwerk von meinem Laptop mit Win 10 und Illu CS4 auf, fehlen die Verknüpfungen und müssen neu erstellt werden.

Woran kann das liegen? * Keine Ahnung... *

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2017 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich nehme an Illustrator speichert die Pfade der verknüpften Dateien absolut, also zB D:/Daten/... dann nutzt auch der Zugriff über die Freigabe nichts weil Illustrator dann auf dem Rechner auf dem das Programm läuft nach D:/Daten/... sucht und nicht findet...

Indesign ist da irgendwie schlauer...

Ich hab auch regelmäßig das Problem, aber nachdem man ja bei der ersten verknüpften Datei beim Öffnen den neuen Pfad gewählt hat finder er normalerweise ja die anderen Dateien (oder im CS4 noch nicht?)

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
prisma
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.04.2017 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt logisch * Ja, ja, ja... * ......Danke!

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ftp daten gehen verloren (Dreamweaver)
Effekte gehen beim Speichern als jpg verloren
Umbrüche gehen beim Kopieren verloren
Interaktives PDF - Verknüpfungen gehen nicht
Illustrator Verknüpfungen
Illustrator Verknüpfungen fehlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.