mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verknüpfung Zwischen PS und ID CC vom 27.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Verknüpfung Zwischen PS und ID CC
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2017 13:00
Titel

Verknüpfung Zwischen PS und ID CC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab hier ein größeres Projekt vor mir bei dem Elemente von einer Indesign Datei in Photoshop eingearbeitet werden.

Ideal wäre es für mich nun, wenn die Indesign Datei in PS platziert werden könnte, und sich dadurch diese bei Änderung im Indesign Dokument automatisch ändern....

Soweit wäre mein Workflow, dass ich über ID eine PDF erstelle. Per Smartojekt in Photoshop platziere. Jedoch kann ich diese dann nicht automatisiert aktualisieren lassen sonder müsste jedesmal die PDF neu platzieren...

Gibt es da vielleicht eine Lösung?

Danke und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
MSB-Pixel

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.03.2017 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde das PDF mit "Datei / Platzieren und verknüpfen" in PSD laden. Wenn die PSD offen ist, dann werden die Änderungen direkt aktualisiert.
Falls die PSD geschlossen ist, wird beim nächsten öffnen das geänderte Smartobjekt mit einem Ausrufezeichen angezeigt und du kannst es mit "Alle geänderten Inhalte aktualisieren" aktualisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF mit e-Mail Verknüpfung und homepage-Verknüpfung
Email-Verknüpfung im .pdf ??!
Verknüpfung 2er pl dateien
CD brennen mit innenliegender Verknüpfung
Mail-Verknüpfung aus PDF löschen
Shop Verknüpfung in ebay
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.