mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorzeichnung in 3D-Objekt umwandeln -> Software gesucht vom 26.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Vektorzeichnung in 3D-Objekt umwandeln -> Software gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 18:01
Titel

Vektorzeichnung in 3D-Objekt umwandeln -> Software gesuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich habe eine Zeichnung von einem Schrankelement in Illustrator erstellt.




Diesen Schrank soll ich für einen Kunden so aufbereiten, dass die Besucher seiner Website dieses Schrankmodel virtuell auch drehen können. Quasi als 3D-Zeichnung.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich so etwas schnell und einfach aus der Zeichnung erstellen kann?

Vielen Dank für alle Möglichen Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frawerwi

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wenn du es neu zeichnen magst: Sketch up
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich dachte eigentlich, dass ich diese Zeichnung irgendwo importiere und der rändert mir das. *zwinker*
Aber das wäre wohl zuuuu einfach...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wallis hat geschrieben:
ich dachte eigentlich, dass ich diese Zeichnung irgendwo importiere und der rändert mir das. *zwinker*


Und generiert auch gleich den Code oder passende Daten für ein Browserplugin raus und schickt anschließend noch ne Einladung per Newsletter an alle Klienten raus *zwinker*

Und vielleicht kann's auch gleich noch den aktuellen Börsenbericht rüberschicken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Hilson:

Sehr hilfreicher Beitrag... danke dafür!
Hätte ja eventuell sein können, dass man eine DXF, DWG oder sogar AI Datei importieren kann, die jeweiligen Achsen an das gezeichnete Modell anlegt, Kontur zeichnet und siehe da, ein 3D-Modell.

Das ich in meinen Eintrag selber schon genug "Ironie" eingebracht habe, hast du wohl überlesen!

Zitat:
Aber das wäre wohl zuuuu einfach...


Oder hast du selber vielleicht keine Ahnung von der Marterie und willst einfach mal nur einen "Fragesteller" als total dumm darstellen? Sonst wüsstest du vielleicht, dass Illustrator selbst eine 3D-Variante hat. Leider liefert die mir nicht das gewünschte Ergebniss.

Leider ist es hier im MGI-Forum immer schwer, gescheite Antworten zu bekommen... Schade!


Zuletzt bearbeitet von wallis am Do 26.09.2013 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wallis hat geschrieben:
Sonst wüsstest du vielleicht, dass Illustrator selbst eine 3D-Variante hat. Leider liefert die mir nicht das gewünschte Ergebniss.


weil ...

Und wie/womit gedenkt ihr das ganze dann in's Web zu bringen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zurück zur Frage bitte... Danke!

Als "Hirntot" muss ich mich nun wirklich nicht beschimpfen lassen.

Ich habe doch ein ganze normale Frage gestellt.
Vielleicht kennt jemand ja eine Software. Es gibt schließlich auch Software, welche aus mehreren Fotos ein 3D-Modell erstellt.

Vielleicht antworten jetzt noch Leute, die eine Idee zur Umsetzung meiner Frage haben.
Alles andere hilft wirklich keinem weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.09.2013 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wirklich, Dein Schrank ist in ein paar Minuten in einem 3D-Programm modelliert. Paar Quader und fertig. Statt dessen diskutierst Du hier seit 2 Stunden über irgendwelche Automatiksoftware, die es vielleicht gibt. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "Objekt in Kurven umwandeln" - funktioniert nicht
Name für Software gesucht
Software gesucht
3D-Software für Einsteiger gesucht
IP 2 Geo - Location-Software gesucht
Software zum kovertieren von .mkv in .avi gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.