mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektor aus Illustrator läst sich in CorelDraw nicht öffnen vom 09.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Vektor aus Illustrator läst sich in CorelDraw nicht öffnen
Autor Nachricht
JenniferCrusie
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.09.2010 13:46
Titel

Vektor aus Illustrator läst sich in CorelDraw nicht öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem: uns wurde eine PDF-Datei zugesendet die offensichtlich in cairographics erstellt wurde.
Um diese PDF auf ein T-Shirt drucken zu können, muss sie in CorelDraw geöffnet werden.
Dabei gehen aber die Transparenzen und Farbverläufe flöten. Auch die Farben sind nicht mehr identisch.

Wenn ich dieses PDF in Illustrator öffne, habe ich alles was ich brauche. Eine exportieren oder speicherrn in eine AI, EPS, PDF oder sonst irgend eine Form hat leider nicht den gewünschten Effekt. Aus der Vektorgrafik wird eine Pixelgrafik, Farben und Verläufe stimmen auch nicht.

Hat jemand einen Vorschlag wie das Problem zu lösen ist.
Vielen Dank für die Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jennifer und Willkommen in unserem Forum
Ohne dass du uns sagst, welche PDF-Version in welcher CorelDraw-Version nicht geöffnet werden kann, resp. auf welchem Weg du diese Datei nach Illu (welche Version?) holst, können wir dir nicht wirkliich helfen. Glaskugel
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JenniferCrusie
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.09.2010 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry Frank,
wir arbeiten mit Adobe Acrobat 7.0, Illustrator CS3 und CorelDraw X3.
Ich habe das PDF in Illustrator geöffnet.
Wenn ich das PDF in CorelDraw öffne oder in einer neuen Datei importiere, verschwinden Transparenzen und Farbverläufe.
Wie wir inzwischen herausgefunden haben, befinden sich sowohl RGB als auch CMYK-Werte in der Datei. Auch wurde hier mit Smooth Shades gearbeitet. In Corel werden aber weder RGB noch CMYK richtig angegeben.

Gruß
JenniferCrusie
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du so eine PDF zur Verfügung stellen?
Da schicke sie mir mal unter
mgi (at) k-mw.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .ai (illustrator) in Coreldraw 12?
CorelDRAW oder Illustrator
3DS-File im Illustrator oder CorelDraw weiterverarbeiten
vektor-datei von illustrator zu indesign exportieren
Adobe Illustrator jpeg zu Vektor ohne weißen Hintergrund
Adobe Illustrator - Vektor-Grafik für Corel Draw erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.