mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VBA nur, wenn ich plotten will? vom 25.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> VBA nur, wenn ich plotten will?
Autor Nachricht
morm80
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.02.2012 23:28
Titel

VBA nur, wenn ich plotten will?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

brauche ich bei Corel VBA, wenn ich Vektorgrafiken für T-Shirtdruck entwerfen und an eine Druckerei weitergeben möchte, damit sie das dort drucken?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.02.2012 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morm80
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.02.2012 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke, Asi. Welches Format ist denn sozusagen universell verwendbar?
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.02.2012 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum fragst du nicht einfach deinen Dienstleister, was er will bzw. braucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
morm80
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.02.2012 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das liegt nahe! Wenn ich das nochnicht weiß, kann ich es ja einfach in irgendeinem Format speichern und später ändern...

Danke für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.02.2012 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum so kompliziert? Du arbeitest mit CorelDRAW, also speicher den Kram als CDR ab. Viele Dienstleister können damit was anfangen, wenn nicht kannst du immer noch aus CorelDRAW das gewünschte Format exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
morm80
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.02.2012 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, nochmals danke!
Weshlab ich überhaupt auf das Thema gekommen bin war ein alter Thread, in dem jemand Dateien, die mit CD erstellt wurden plotten wollte (über ein Eytraprogramm) und dort immer "Wellen" in der Datei waren, wo keine hingehörten. Ich gehe nun davon aus, dass eine Datei, die bei mir gut aussieht, eben von dem DIenstleister so verarbeitet werden kann, wie es sein soll.

Das sind wahrscheinlich absolute Basics, ich bin nur noch nicht ganz so fit in diesen Dingen. Ist eine große Hilfe das Forum!
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. ein kleiner Tip noch. Wenn du mit der Hüllenfunktion in Corel was verzerrst und dann so plotten willst, kann es total wirre Krakel geben. Da hilft es vorher die verzerrten Objekte in Kurven zu wandeln und dann sollte es keine Probleme mehr geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator: gestrichelte linie plotten
Hibiscus plotten - Anfänger probleme
Aus einer PDF-Datei Schnittmuster zum Plotten erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.