mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiedliche Kantenglättung der Schrift im Web / PS vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Unterschiedliche Kantenglättung der Schrift im Web / PS
Autor Nachricht
slay
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: Schweinfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 11:21
Titel

Unterschiedliche Kantenglättung der Schrift im Web / PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

gibt's 'ne Möglichkeit die Schriftart in Photoshop anzupassen? Die Glättung der Schrift ist im Web immer eine andere als in Photoshop - vielleicht etwas unverständlich, hier ist'n Screenshot:



Kann sein, dass es schon einen Forenthread dazu gibt, allerdings wusste ich nich so recht nach was ich suchen sollte.[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
isara

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also... vllt. sagst du noch einmal ganz konkret, was du wissen möchtest. Das wird aus deinem beitrag jetzt nicht so wirklich deutlich...

LG
Isara
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
slay
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: Schweinfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte die Kantenglättung in Photoshop so einstellen können, wie sie auch im Web zu sehen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses "sharptype" (für 29.95$) habe ich mir noch nicht weiter angesehen. Aber er scheint das zu erledigen, was du suchst.

Aber letztlich ist es in meinen Augen sowieso sinnlos die exakte Browserdarstellung imitieren zu wollen. Schriften sehen nun mal auf unterschiedlichen Systemen (PC/Mac/...) schon mal anders aus und eine exakt gleiche Darstellung wird man daher kaum erreichen können. Der Entwurf in PS soll einem ja auch nur einen Eindruck vermitteln, wie die Seite einmal aussehen soll.

Und wenn man doch mal unbedingt eine exakte Darstellung wie im Browser benötigt, kann man den Text auch mal eben in eine kleine HTML-Datei schütten und einen Screenshot als Ebene in seiner PS-Datei verwursten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
slay
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: Schweinfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Dieses "sharptype" (für 29.95$) habe ich mir noch nicht weiter angesehen. Aber er scheint das zu erledigen, was du suchst.

Hey danke, bin mir nich sicher ob dieses sharptype das Passende is - aber der Link hat auf jeden Fall schonmal weitergeholfen.

top hat geschrieben:

Und wenn man doch mal unbedingt eine exakte Darstellung wie im Browser benötigt, kann man den Text auch mal eben in eine kleine HTML-Datei schütten und einen Screenshot als Ebene in seiner PS-Datei verwursten. *zwinker*

So hab ich's bis jetzt gemacht, aber auf Dauer is das leider etwas umständlich. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.05.2009 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das ist nicht möglich, da jede Plattform und teilweise auch die Browser andere Möglichkeiten haben, Fonts zu rendern. Da hilft auch keine Software.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kantenglättung unter Windows einschalten
CSS - unterschiedliche Darstellung der Schrift
Unterschiedliche Scrollgeschwindigkeiten
Unterschiedliche Darstellung bei ie und ff
Unterschiedliche Darstellung im FF & I.E. ?
Safari unterschiedliche Schriftstärke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.