mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.09.2021 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterobjekte lassen sich nicht erstellen - Warum? vom 14.11.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Unterobjekte lassen sich nicht erstellen - Warum?
Autor Nachricht
Theao
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.11.2019 10:59
Titel

Unterobjekte lassen sich nicht erstellen - Warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Im Normalfall kann man einfach Unterobjekte erstellen, indem man sie mit der Maus in das entsprechende Überobjekt zieht.
Nur geht das bei mir nicht in der Datei, in welcher ich gerade arbeite. Es erscheint ein roter Kreis mit Schrägstrich drin anstelle des Mauszeigers in Pfeilform.

In einer neuen Datei geht es problemlos.

Brauche dringend einen Rat. Wo kann man das ändern. Da ich in der Datei alle meine Objekte schon fertig animiert habe und nur ein paar Objekte austauschen möchte.

Danke Euch schon mal!

VG Theao
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.11.2019 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wiedermal frage ich mich:

Programm?
Version?
(Betriebssystem?)

* Keine Ahnung... *

Nach deinem letztem Beitrag vermute ich mal, dass es sich wieder um Cinema 4D R20 handelt.
Wenn du eine Hilfe erhoffst solltest du bei neuen Fragen immer dazu schreiben womit du arbeitest. Die wenigsten werden sich die Mühe machen zu recherchieren was du meinen könntest.


Zuletzt bearbeitet von top am Do 14.11.2019 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Theao
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.11.2019 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Im Programm Cinema 4D R20. Im Normalfall kann man einfach Unterobjekte erstellen, indem man sie mit der Maus in das entsprechende Überobjekt zieht.
Nur geht das bei mir nicht in der Datei, in welcher ich gerade arbeite. Es erscheint ein roter Kreis mit Schrägstrich drin anstelle des Mauszeigers in Pfeilform.

In einer neuen Datei geht es problemlos.

Brauche dringend einen Rat. Wo kann man das ändern. Da ich in der Datei alle meine Objekte schon fertig animiert habe und nur ein paar Objekte austauschen möchte.

Danke Euch schon mal!

VG Theao
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD Erstellen?
Bild erstellen
Gästebuch erstellen
Diagramme erstellen
Bestellformular erstellen
kreise erstellen mit as
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.