mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.09.2021 19:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ungenutzte Dateien im Webseitenordner finden. vom 18.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Ungenutzte Dateien im Webseitenordner finden.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jacco
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2007 11:09
Titel

Ungenutzte Dateien im Webseitenordner finden.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wenn ich eine Webseite erstelle kommt es öfter mal vor, dass z.B. im Bilderordner ein Bild liegt, welches ich irgendwann nicht mehr verwende bzw. verlinke. Gibt es ein Tool, was überprüft, welche Dateien im Webseitenordner tatsächlich von der Webseite genutzt werden? Oder alle Dateien die Benutzt werden in einen neuen Ordner kopiert. Ähnlich der "Verpacken" Funktion von InDesign.

Vielen Dank schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe mal nicht.

programmier gleich sauber und übersichtlich dann hast du solche probleme nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jacco
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mal wieder so eine Standard Dully Antwort wie man sie hier leider öfter zu hören bekommt. Vielleicht gibt es ja auch alte Webseiten die man bereinigen will oder so. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne nur den weg, das man tote links finden kann, ungenutzte bilder wären mir neu, da wirst du wohl hand anlegen müssen.

das problem kenne ich allerdings auch, das mal bilder in den ordnern liegen die nicht mehr verwendet werden Lächel kommt halt mal vor wenn alles ruckizucki gehen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das mit Golive machst(ich meine nur den Check!), kannst du dort die Verwendung prüfen.
Dreamweaver bietet das bestimmt auch.

Und ich möchte wetten, dass es auch ensprechende Analysetools als standalone gibt.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 18.04.2007 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 12:03
Titel

Re: Ungenutzte Dateien im Webseitenordner finden.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jacco hat geschrieben:
wenn ich eine Webseite erstelle kommt es öfter mal vor, dass z.B. im Bilderordner ein Bild liegt, welches ich irgendwann nicht mehr verwende bzw. verlinke.


Bei dir ging es aber um die Erstellung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacco
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trotzdem bringen so freche mach das so oder so posts anstatt ner antwort nichts.
wenn du der tolle programmierer bist ist das ja gut. es gibt vielleicht auch leute, die einen anderen workflow haben als du.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat er recht, der Jacco.

So sauber, dass nie eine Datei zuviel im Ordner liegt, das gibt es höchstens beim Projekt Pommesbude.

Das war aber auch alles nicht der Kern des Threads.

Hat da jemand ein Tool am Start, mit dem man das checken kann? Ist ja letztendlich nur ein umgekehrter Linkchecker..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wo kann ich Scanlines finden ?
Weiterleitungsseite in Google finden lassen
Wo Besitzer von .com Adressen finden!?
plug-in (extension) im dreamweaver finden?
hintegrundfarbe finden und passende dazu
Duplikate in einer CSS Datei finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.