Verfasst Mo 07.04.2008 14:03 Titel
transparenzen und indesign
hallo, ich habe in einem indesign objekte mit transparentem hintergrund eingfügt (png). nun wollte ich in indesign dem objekt einen schatten hinzufügen. bei der pdf ersterllung werden mir dann teilweise im acrobat reader weiße ränder um die objekte angezeigt. hab schon gelesen, dass transparenzeffekte ein problem darstellen. in den grundeinstellungen vom reader habe ich das häkchen bei "vektoren glätten" entfernt, so dass die weißen linien nicht mehr angzeigt werden.
aber diese einstellung ist doch nur für die bildschirmansicht... sind die striche dann im druck zu sehen? im indesign habe ich bei transparenzreduzierung die höchste auflösung gewählt...
ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich keine bösen überraschungen im druck erlebe...
Verfasst Mo 07.04.2008 16:09 Titel
PNG ist ein Dateiformat, dass sich absolut nicht fuer die Arbeit mit InDesign eignet.
Die weissen Raender entstehen bei Transparenzreduktion bis 1.3 bei einer bestimmten Darstellungsoption von Acrobat, sind aber bei korrektem Druck unsichtbar.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB