mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: transparenter Verlauf mit PhoShop CS4 vom 15.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> transparenter Verlauf mit PhoShop CS4
Autor Nachricht
rockscientist01
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2010 02:28
Titel

transparenter Verlauf mit PhoShop CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wie ich einen herkömmlichen transparenten Verlauf erzeuge weiß ich: Auf Ebenenmaske mit Verlaufswerkzeug von schwarz nach weis "malen" - also "verlaufen" Lächel
Aber das finde ich manchmal zu wenig flexibel. Gibt es denn keine Möglichkeit, einen reinen Transparenzverlauf irgendwie in Verbindung mit diesem Dialog zu erzeugen?:



Also irgendwie Einstellungsebene "Verlauf" oder Ebenenstil auf eine Ebenenmaska anwenden - geht das????
Im Grunde fehlt im Dialog einfach der Knopf für 'Alpha-Verlauf' - oder gibts den, und ich kenn ihn nur nicht?

Mir gehts einfach darum, dass ich den Verlauf live ändern kann und sofort das Ergebnis sehe. Mit der Ebenemaske mus ich ja den Verlauf immer wieder erst aufziehen, und sehe nie gleich das Ergebnis sondern erst, wenn ich den Verlauf fertig aufgezogen habe. Das nervt mich irgendwie. Könnt ihr mir helfen?


Danke
AO


Zuletzt bearbeitet von rockscientist01 am Mo 15.03.2010 02:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein sowas gibt es nicht, ich wüsste auch nicht für was ich das brauchen sollte?
Du kannst seit CS4 mit dem Maskenpanell zumindest die Deckkraft sowie Weiche Kanten als Einstellungsebenen anwenden, aber keinen Verlauf. In welchem speziellen Fall würdest du denn davon profitieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 15:59
Titel

Re: transparenter Verlauf mit PhoShop CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rockscientist01 hat geschrieben:
oder gibts den, und ich kenn ihn nur nicht?
bei aktivem Maskenkanal einer Ebene einfach den std. Verlauf von Schwarz nach weiss nehmen.

Oder ich kapiers gerade nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen transparenter Verlauf auf Hintergrund
PhoShop CS4:Unterschied zw. Einstellungsebene und Ebenenstil
transparenter HG
transparenter Hintergrund?
transparenter flash-pop-up
Transparenter Scrollbalken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.