mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tools für Slices vom 23.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Tools für Slices
Autor Nachricht
JoeNazz
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2006
Ort: Bad Kreuznach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 07:39
Titel

Tools für Slices

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche händeringend Tools, die für mich dies bewerkstelligen können:
Normale JPEG-Bilder mit Dateigrößen zwischen 70MB-150MB in mehrere, gleichmäßige Bildteile aufteilen. (Unter Windows.)

Die Funktion in Photoshop scheidet aus, denn dabei geht der Rechner trotz recht leistungsstarkem Prozessor und 4GB RAM recht schnell zu Grunde. (Hängt sich auf.)

Der "Split and Tile Image Splitter 2.06g" scheidet auch aus. Er hängt sich zwar nicht auf, bringt aber schon im vorraus eine Meldung, dass die Ressourcengrenze erreicht sei.

Kennt nicht jemand einmal ein paar ganz schlanke Tools für meinen Zweck?

MfG
JoeNazz
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tools kenn ich keine, aber wie können JPEGS auf eine solche Größe anwachsen? Ich wage mal, die Zweckhaftigkeit hierfür in Frage zu stellen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe dort auch keinen Sinn. Das einzige was ich mir bei solchen Datenmengen vorstellen kann sind Fotoscans. Wenn du die allerdings in jpg speicherst ist das eh quatsch. Dann kannst du sie nämlich gleich auf 300dpi usw runterrechnen und dann hast du noch ca max. 50MB

Doch was mich viel mehr wundert: Wieso geht das mit Photoshop nicht bei dir? 4Gb sollten echt reichen, ich hab 2GB und noch nie bei 50MB tiffs Probleme gehabt in webgrößen zu speichern...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt nach kaputter PC-Konfiguration. Ausreichend virtueller Arbeitsspeicher? Ich kann das selbst an dem popligen Dual Core Laptop hier mit 1GiB RAM ohne Probleme machen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Slices
Photoshop CS / Slices
Slices & Golive
probleme mit slices
Slices-Fenster in PS CS4
Slices für Linux ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.