mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textfeld veränderbar, aber nicht sichtbar Acrobat reader vom 18.10.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Textfeld veränderbar, aber nicht sichtbar Acrobat reader
Autor Nachricht
edl grafix
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.10.2011 09:06
Titel

Textfeld veränderbar, aber nicht sichtbar Acrobat reader

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr!

ich habe folgendes Problem: ich erstelle ein pdf mit Formularen. Das gebe ich an eine Firma weiter, die nur Reader hat.
Die Firma schickt es dann an ihre Kunden, die es ausfüllen. Die Firma möchte aber das pdf personaliesieren also ein Texfeld oben mit "Sehr geehrter Herr XY". Natürlich soll aber der Kunde nicht sehen, dass das oben ein ausfüllbares Textfeld ist ... Mit dem Acrobat Pro geht das einfach, in dem ich das Feld dann auf Schreibgeschützt stelle. Dazu müßte die Firma aber Acrobat Pro haben, und das will ich vermeiden ...

Es würde mit schon genügen, dass es veränderbar bleibt, aber man soll im Reader unter "Formularfelder einblenden" nicht sehen, dass das auch ein Formularfeld ist ...

Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Acrobat Reader statt Acrobat 5.0 öffnet sich permanent
Adobe Acrobat Reader von CD starten
Formular im ACROBAT READER speichern und weiterverarbeiten
Acrobat Reader zeigt PDF nicht ordnungsgemäß an
acrobat reader: meldung zur aktualisierung deaktivieren?
Acrobat Reader überspringt Bilder bei Transparenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.