mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textebene in Photoshop und Gimp vom 27.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Textebene in Photoshop und Gimp
Autor Nachricht
Benutzer 6140
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 27.07.2006 09:44
Titel

Textebene in Photoshop und Gimp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich habe eine in Photoshop erstellte psd mit Textebenen.
Wenn ich diese Datei in Gimp öffne, werden die Textebenen gerastert und der Text somit nicht bearbeitbar.

Weiß jemand woran das liegt und/oder was man dagegen tun kann?

Gruß,
MagistraLudi
 
utopia

Dabei seit: 02.08.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten in PS rastern (also in PS fertigstellen und nur den rest, grafik was auch immer, mit gimp bearbeiten)
oder den text direkt in gimp bearbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 6140
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 27.07.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darum geht es ja, der text lässt sich eben nicht in gimp bearbeiten, weil er diese ebenen als geraster anzeigt.

es geht nicht nur um eine datei, sondern um viele, die bereits komplett in photoshop erstellt wurden.
 
utopia

Dabei seit: 02.08.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte alles mit ps erstellt.
Wahrscheinlich geht das auch nur mit PS (ich meine textebenen ändern)
war bestimmt von adobe so gedacht, weil PS andere Einstellungen verwendet, zB Laufweite, Durchschuss etc.
Damit kann gimp wahrscheinlich nix anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop CS2] Textebene bestätigen + wechsel
PS-Fehlermeldung: keine gültige Textebene
lätere PSD nicht zu öffnen wg. ungültiger Textebene
GIMP 2.3.7 Beta
Gimp und CMYK
transparente gifs mit gimp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.