mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: text von unten nach oben vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> text von unten nach oben
Autor Nachricht
noodlez
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: Kamen/NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.06.2006 21:38
Titel

text von unten nach oben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Lächel

ich wollte mir schon mal ein 2. layout für meine frische site machen und will es diesmal komplett in photoshop/imageready designen... jetzt meine frage: wie krieg ich das hin, dass text von unten nach oben läuft? geht das mit slices? hier ein beispiel: klick bei den updates... sowas will ich auch machen *zwinker* wenn man unter site--> about guckt, dann steht da nämlich, dass die ganze seite nur mit diesen programmen gemacht wurde. und genau dieselben hab ich auch. hab auch 6.0 - irgendwie muss es ja eigentlich zu mac hen sein, oder? ^^

danke schonmal und ich hoffe, dass ichs ins richtige (adobe...daran hab ich mich orientiert) topic gepostet hab...

janet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google: JavaScript Ticker
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop und ImageReady sind Bildbearbeitungsprogramme. Mit denen solltest Du nicht coden, auch wenn sie Dir Code ausspucken können.

Mit einem Blick in den Quellcode der iframe-Wüste hättest Du den folgenden Befehl gefunden:
Code:
<marquee behavior=scroll direction="up" width="207" height="130" scrollamount="1">

Damit wird der Text so gescrollt wie Du möchtest.
Oder eben mit nem JS-Ticker, aber da ich aus deinem Post einfach mal interpretiere, dass Du vom Coding keine Ahnung hast, würd ich Dir obere Variante empfehlen.


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mo 12.06.2006 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noodlez
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: Kamen/NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.06.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Photoshop und ImageReady sind Bildbearbeitungsprogramme. Mit denen solltest Du nicht coden, auch wenn sie Dir Code ausspucken können.

Mit einem Blick in den Quellcode der iframe-Wüste hättest Du den folgenden Befehl gefunden:
Code:
<marquee behavior=scroll direction="up" width="207" height="130" scrollamount="1">

Damit wird der Text so gescrollt wie Du möchtest.
Oder eben mit nem JS-Ticker, aber da ich aus deinem Post einfach mal interpretiere, dass Du vom Coding keine Ahnung hast, würd ich Dir obere Variante empfehlen.



hab ich zwar gemacht und auch den befehl gefunden, aber ich hab halt gesucht, wo ich den bei imageready einfügen kann. aber wenn das nicht geht bzw nicht so gut *grübel*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noodlez hat geschrieben:

hab ich zwar gemacht und auch den befehl gefunden, aber ich hab halt gesucht, wo ich den bei imageready einfügen kann. aber wenn das nicht geht bzw nicht so gut *grübel*

burnout hat geschrieben:
Photoshop und ImageReady sind Bildbearbeitungsprogramme. Mit denen solltest Du nicht coden, auch wenn sie Dir Code ausspucken können.
  View user's profile Private Nachricht senden
noodlez
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: Kamen/NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.06.2006 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab alles bis jetzt (bis auf pix etc) mit frontpage gemacht gehabt... da kann man ja umstellen und ganz leicht auf den html code zugreifen und dinge einfügen (so hab ich z.b. auch die scroll bar farben geändert usw.). mit welchem programm mach ich das denn am besten, wenn ich es mit ph/ir mach?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt
Indesign Text vektorisieren oder Text einbetten
Dreamwaever MX 2004 7.0.1: Text als Text einfügen
Text in Text formatieren
cz/pl text ins web
PHP Text aufsplitten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.