mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.10.2021 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text ist verkettet, neue Seite eingefügt, dadurch stimmt Ver vom 26.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Text ist verkettet, neue Seite eingefügt, dadurch stimmt Ver
Autor Nachricht
kosmos
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2015 11:59
Titel

Text ist verkettet, neue Seite eingefügt, dadurch stimmt Ver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie im Betreff kurz beschrieben:
Habe eine Publikation: Durch Änderungen wurden neue leere Seiten eingefügt. Die neuen Seiten sind nicht verkettet. Ich ziehe die Verkettung von der letzten Seite dann auf den Anfang der neuen leeren Seite und ein leerer Rahmen legt sich jetzt drüber. Dadurch kann ich den Text nicht mehr bearbeiten (müsste immer den Rahmen wegziehen bzw. alten Text in leeren Rahmen rüberkopieren, was kompliziert ist, weil verketteter andere Text verrutscht).

Hoffe, dass ich es halbwegs verständllich beschreiben konnte. Gibts da bitte eine Lösung in Indesign?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
gestaltungsraum

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Wien
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.04.2015 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sofern ich dein Problem richtig verstanden habe, ist die Lösung, den Textrahmen mit der Befehlstaste (Strg?) vorher aktiv zu klicken. Also Verkettungseck, neuen Textrahmen mit cmd anklicken, dann reinklicken. Wenn das auch nicht klappt, klick genau aufs linke obere Verkettungseck.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2015 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Software? Welche Version?
Vorher ist das nicht zu beantworten ...
Das sieht man schon am Beantwortungsversuch von gestaltungsraum ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gestaltungsraum

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Wien
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.04.2015 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hui, ich bin vollkommen voreingenommen, für mich gibts nur noch indesign Lächel

hast natürlich recht, frank, da fehlt entscheidende info!

ich geh mal meinen horizont erweitern Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Seite erstellen.
Neue Seite in Photoshop hat einen gelbstich
Hilfe! Neue Seite öffnet sich ungewollt
[PHP] Anstelle von echo Weiterleitung auf neue Seite
Pageflip steuern: pro seite neue szene?
Bildtauschen Link ohne neue HTML-Seite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.