mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text auf unruhigen Hintergrund in PS6 vom 09.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Text auf unruhigen Hintergrund in PS6
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
incentive
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2013
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.12.2013 15:15
Titel

Text auf unruhigen Hintergrund in PS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich versuche gerade Text auf einem eher unruhigen Hintergrund einzufügen und finde einfach keine adäquate Löösung, habs mal blank und mit schrift hochgeladen.

http://img542.imageshack.us/img542/9339/3au0.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/5683/yoqk.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.12.2013 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier es mit einem dünnen Rahmen oder einem Schatten.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.12.2013 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrift noch ein klein wenig dicker und gut ist.
Bitte keine Schlagschatten.

Das Bild wird noch sauber weichgezeichnet, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.12.2013 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ incentive

Schau Dir zum Beispiel mal Beschriftungen auf Land- oder Wetterkarten an. Gleiche Problemstellung ... Lösung-> meistens weisse Schrift mit schattierter Outline. Hier eher nicht so gut. Andere Methode wäre einfach mit einen schwarzen abgesoften Balken den ganzen unteren Bildbereich unterlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.12.2013 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild auf ganzer Breite (oder nur im Bereich der Schrift) abdunkeln (Verlauf). Das ist in diesem konkreten Fall ja nicht nur eine Frage des unruhigen Hintergrundes, sondern auch des mangelnden Kontrastes (Weiss - Hellbraun). Wegen der Logos sind Konturen oder Schatten wohl eher nicht angebracht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
incentive
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2013
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.12.2013 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps, werd mal schaun, wie das mit Wetterkarten gemacht wird. Der Farbstich von dem Bild ist variabel, s/w war nur zu langweilig und hätte die weiße Schrift noch unlesbarer gemacht. Schattierungen mach ich nur ungern, da das Gesamtprodukt flat ist, will da möglichst konsequent bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.12.2013 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

invertier die logos und den text und lege eine leicht transparente stützfläche dahinter. evtl. über die ganze breite als abbinder...
  View user's profile Private Nachricht senden
incentive
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2013
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin jetzt mit nem braunen Pinsel mit 20% Deckkraft da drüber gegangen, wo die Schrift sein soll. Ergebnis kann sich sehen lassen. Danke für die Tipps nochmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen css > hintergrund > text mittig ...
[css] hover: statt Text - Hintergrund
dynamischer text...hintergrund weiß...warum?
Hintergrund für Info-Monitore erstellen + dynamischen Text
Fest stehender Hintergrund, aber viel Text - altenat. IFrame
Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.