mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabellenlayout: alles verschoben vom 09.05.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Tabellenlayout: alles verschoben
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich hab keinen Plan *ha ha*
Der Grundaufbau der Tabelle ist richtig (!!!), ein Fehler liegt darin, dass er die Tabelle für den Inhalt falsch angelegt hat, indem er für die Bilder 12 Zellen genommen hat und für den Text nur eine (dadurch rowspan = 12), wodurch sich das Layout verschiebt, weil wahrscheinlich auch noch die Höhenangaben der Bilder-Zellen falsch sind.


aber okay, ich hab keinen Plan und hab nicht richtig hingesehen * Wo bin ich? * *hu hu huu*


*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Mo 09.05.2005 08:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich glaub ich weiss wo der Fehler liegt. Werde das in den nächsten Tagen zu korrigieren versuchen. Aber komisch find' ich schon dass beim Mac aufm IE die Kontakt Schaltfläche auch noch verschoben wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsch angelegt ist die Tabelle nur dahingehend, dass das einfach eine völlig "ungünstige" Aufteilung ist.

@sheck
Leg doch einfach eine Zeile pro Absatz an, dann kannst du in eine Splate das Bild (mit Ausrichtung oben) und die nächaste Spalte den zugehörigen Text. Für den nächten Absatz fängst du dann eine neue Zeile an. Aber so... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.05.2005 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkeffekt hat geschrieben:
Der Grundaufbau der Tabelle ist richtig (!!!), ein Fehler liegt darin, dass er die Tabelle für den Inhalt falsch angelegt hat, indem er für die Bilder 12 Zellen genommen hat und für den Text nur eine (dadurch rowspan = 12), wodurch sich das Layout verschiebt, weil wahrscheinlich auch noch die Höhenangaben der Bilder-Zellen falsch sind.

Jo, wenn du dann jetzt noch dazu erklärst was daran richtig ist, kriegst du ein Bienchen.

Mein Gott, wenn man keine Ahnung hat- einfach Fresse halten * Ich geb auf... *
 
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Mein Gott, wenn man keine Ahnung hat- einfach Fresse halten * Ich geb auf... *

Da du ja selbst nicht erklären kannst, was an dem Aufbau falsch ist, solltest du dir diesen Satz lieber selbst zu Herzen nehmen, anstatt hier großkotzig den Dicken raushängen zu lassen, Baby! *hehe* lächerlich .. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.05.2005 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkeffekt hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Mein Gott, wenn man keine Ahnung hat- einfach Fresse halten * Ich geb auf... *

Da du ja selbst nicht erklären kannst, was an dem Aufbau falsch ist, solltest du dir diesen Satz lieber selbst zu Herzen nehmen, anstatt hier großkotzig den Dicken raushängen zu lassen, Baby! *hehe* lächerlich .. *Thumbs up!*

Meine Güte!

Okay, mal für die ganze Dummen unter uns:


Code:
So soll es aussehen:

<table border="1" width="200" height="300">
   <tr>
      <td valign="top">Bild</td>
      <td valign="top">Text</td>
   </tr>
   <tr>
      <td valign="top">Bild</td>
      <td valign="top">Text</td>
   </tr>
   <tr>
      <td valign="top">Bild</td>
      <td valign="top">Text</td>
   </tr>
</table>

So sieht es aus:

<table border="1" width="200" height="300">
   <tr>
      <td >Bild</td>
      <td rowspan="3">Text<br>Text<br>Text</td>
   </tr>
   <tr>
      <td valign="top">Bild</td>
   </tr>
   <tr>
      <td valign="top">Bild</td>
   </tr>
</table>


Kannste dir gerne in den Editor deiner Wahl kopieren und ausführen. Ich denke dann solltest auch du noch begreifen, was an dieser Tabelle falsch ist Lächel
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die Tabellenkonstruktion von ImageReady vornehmen lassen? Da ist ein entsprechender Kommentar in deinem Quelltext.
Dreamweaver hat doch eine gute Layoutansicht. Ich würde die Tabelle an deiner Stelle lieber selbst "bauen", falls du das nicht getan hast.

@funkeffekt, Dreamweaver verhunzt im allgemeinen den Quelltext nicht, solange man keine dreamweaver-generierten Scripte verwendet. Es kommt nur hin und wieder gerne einmal vor, dass er eigenständig irgendwelche Breiten einbaut, aber dann war das i. d. R. ein Fehler des Anwenders.
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
@funkeffekt, Dreamweaver verhunzt im allgemeinen den Quelltext nicht, solange man keine dreamweaver-generierten Scripte verwendet.

Das meinte ich auch damit, weil unter anderem halt im Quelltext ein Dreamweaver-Kommentar bezüglich des Tabellen-Layouts vermerkt wurde.


@Waschbequen: * Applaus, Applaus * du hast es also doch geschafft präzise zu werden! Und ich muss gestehen, dass ich mir den Quelltext bezüglich dieses Problems nicht richtig angeschaut habe. (Prima, da hat der große Held doch Recht!! * Ich bin unwürdig *)
Und ein Tip am Rande: arbeite mal an deiner banalen und unterschwelligen Ausdrucksweise, Klugscheisser!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Tabellenlayout - IE
Webseite per Tabellenlayout veraltet. Warum ?
[HTML]Tabellenlayout: Probleme mit Hintergrund
Online-Shop-System gesucht der kein Tabellenlayout ausspuckt
Bild verschoben in AI 10
div wird im IE 6 und 7 verschoben
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.