mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Safari- Mac IE-Emulator für XP vom 30.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Suche] Safari- Mac IE-Emulator für XP
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 13:25
Titel

[Suche] Safari- Mac IE-Emulator für XP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

Bin auf der Suche nach nem Tool, welches auf der Windows XP-Plattform oder Linux die Browser Safari und den Mac IE zuverlässig emuliert. Vielleicht hat sich in letzter Zeit was getan und irgend ein Freak hat sowas mitlerweile programmiert. Es gibt ja bekanntlich nix, was es nicht gibt. *zwinker*
Damit meine ich jetzt keine Online-Screenshot-Tools wie iCapture o.ä., sondern eine realitätsgetreue Simulation. Perfomance spielt erstmal keine Rolle.
Andere Frage: Bringt es was, altertativ zum Safari mit dem Konquerer zu testen? Immerhin basieren ja beide auf ner KHTML-Engine. * Keine Ahnung... *



Gruß PJ Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ferdi

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: keine Angabe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde mal der Grund interessieren.
Wieso nimmst Du nicht Opera oder Firefox?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferdi hat geschrieben:
Mich würde mal der Grund interessieren.
Wieso nimmst Du nicht Opera oder Firefox?


*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Ferdi ... natürlich zum Testen der Kompatibilität/Darstellung der Seiten auf einem IE/Mac - Safari *zwinker*

Leider weiß ich auch nix Pejot, hab zum Glück Macs hier zum Testen....
aber wenn du was findest, bitte PN an mich... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
absolut

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: CH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Safari benutzt doch, wie auch der Konqueror, die khtml Engine. Somit könntest du eine Knoppix CD nehmen zum testen.
Unterscheidet sich der IE für den Mac von dem für Windows?

Wie sieht es mit vmware aus, lässt sich damit ein Mac "simulieren"? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm gibts meines wissens nicht. das einzige was existiert sind diverse webservices, die dir von ner angegebenen url nen screenshot machen. meistens wolle die aber für diesen service bares sehen... wird dir also wirklich nur der griff dorthin oder zu nem mac bleiben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
büh

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: Rendsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch gibt es. Weiß nicht inwiefern das erlaubt ist, auf jeden Fall gibt es die neue "MacOSX Tiger" Version oder so (*hust*emule*hust*), auf jeden Fall die neue Version die auch auf Intel Prozessoren läuft. Die könnte man nun auf einem einzelnen PC installieren oder in VMWare emulieren. Ist aber recht kompliziert einzurichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

büh hat geschrieben:
Doch gibt es. Weiß nicht inwiefern das erlaubt ist, auf jeden Fall gibt es die neue "MacOSX Tiger" Version oder so (*hust*emule*hust*), auf jeden Fall die neue Version die auch auf Intel Prozessoren läuft. Die könnte man nun auf einem einzelnen PC installieren oder in VMWare emulieren. Ist aber recht kompliziert einzurichten.


vergiss es... tiger krichste nur auf nem mac anständig zum laufen.... das was du meinst war wohl irgend ne beta versison zum intel-tiger. aber wirklich vernünftig gelaufen is die auch net...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webdesign: Emulator für Mobilgeräte
Kennt jemand einen IE Mac-Emulator?
Textarea in Safari 3.0.3
Problem mit IE und Safari
Mac Lion, Safari und MGI
Safari Websitedarstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.