mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] EPS Konverter vom 28.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Suche] EPS Konverter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jakido
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: Grüngräbchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 19:39
Titel

[Suche] EPS Konverter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho,

kennt jemand von euch zufällig einen guten EPS Converter, mit dem ich aus EPS TIFF machen kann ?? Ich habe hier einen ganze Haufen hochaufgelöster Photos, alle im .eps Format und möchte die gerne als TIFF abspeichern. Allerding werde ich alt und grau, wenn ich die alle einzeln im Photoshop öffne und abspeicher. Ich habe jetzt schon drei verschiedene freeware-converter ausprobiert, jedoch verändern die mir alle immer die Auflösung oder die Größe. Ich habe beispielsweise eine EPS Datei mit 300dpi welche 22x30 cm groß ist. Einer der von mir getesteten Converter schraubt bei dem TIFF dann die Auflösung runter auf 42dpi, ein anderer verändert die Maße auf 3x2,2 cm und ich weiß nicht warum.
Ich habe bei allen in den Einstellungen nachgeschaut, nirgends ist was zu finden. Keine Ahnung warum das immer passiert, ich hoffe von euch hat da jemand ne Idee....

Die Freeware Programme, die ich getestet habe waren: Advanced Batch Converter, ABC_eps und ReaConverter.

Für Hilfe wäre ich euch wahnsinnig dankbar.


Zuletzt bearbeitet von burnout am Sa 28.01.2006 20:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal an eine stapelverarbeitung im photoshop gedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jakido
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: Grüngräbchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jup, hab ich auch schon probiert, allerding dauert mir das auch bischen zu lange, weil es sind über 120 Bilder. Deswegen wäre mir so ein Converter eigentlich lieber..
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein converter macht eigentlich nichts anderes....

wenns es zu lngsam ist, solltest du vielleicht an einen schnelleren rechner denken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich genau so wie keks. photoshop öffnet das ding und speichert es im gewünschten format ab.
wenn dir die dinger allerdings die effektive bildauflösung verhauen, also aus 2000x2000 px nur noch 200x200 px machen, steckt da wohl ein wenig mehr rechenzeit dahinter.

und bei 120 bilder kann man den rechner ja mal echt ne stunde oder 2 durchlaufen lassen. kannst ja nebenbei tv gucken oder an was schönes denken.
  View user's profile Private Nachricht senden
jakido
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: Grüngräbchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@keks: Ich habe hier einen Athlon64 3800 X2 DualCore mit 2GB ram stehen, also bitte keine Beleidungen an meinen Rechner *zwinker*


Nee, also im Ernst jetzt, es geht mir ja nich nur um die Zeit, es geht auch um die Komfortabilität. Ich habe hier so eine CreativeCollection. Das sind photos, die immer so zu zehn Stück in einem Ordner als EPS abgelegt sind und diese Ordner sind dann nochmal zu sechs Stück in einem Überordner. Und davon gibts dann 7 Stück. Das klingt jetzt sehr verwirrend aber was ich damit sagen will ist, das ich dann im Photoshop immer jeden dieser Ordner laden müsste mit der Stapelverarbeitung. In diesen Convertern hingegen ist das Handling da etwas einfacher.


Zuletzt bearbeitet von jakido am Sa 28.01.2006 21:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.01.2006 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jakido hat geschrieben:
Ich habe hier so eine CreativeCollection. Das sind photos, die immer so zu zehn Stück in einem Ordner als EPS abgelegt sind und diese Ordner sind dann nochmal zu sechs Stück in einem Überordner.


Photoshop kann auch mit Unterordnern umgehen. Andererseits gibt es noch die Möglichkeit, von allen Dateien ein Alias anzulegen, oder wie immer das auf'm PC heißt (Verweisdateien halt oder so). Die packst Du alle in einen Ordner und lässt Photoshop den bearbeiten.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
offKurs

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin auf dieses Topic gestoßen auf der Suche nach einem Weg eine Menge EPS-Files in Tiff zu konvertieren.
Ich habe jetzt mal einige Converter ausprobiert und es geht wirklich nicht, dass das Bild 1:1 konvertiert wird.

Photoshop ist also die einzige Lösung... oder?

Falls ja, kann jemand mal erklären, wie man es angeht, dass nur die EPS-Dateien in den Ordnern zu Tiff umgewandelt werden, ohne dass man sie extra rauskopieren und wieder einsortieren muss...

Zitat:
(Verweisdateien halt oder so)

Wie geht denn das?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Punkt - em Konverter
[solved] PHP eMail Konverter
swf to fla Konverter für null Mark
Konverter PDF nach Flash gesucht
Videoformate und Konverter für alle Browser
Quicktime zu WMV Konverter gesucht [solved]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.