mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stickerei - Effekt in Photoshop vom 19.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Stickerei - Effekt in Photoshop
Autor Nachricht
dr.dentz
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 06:35
Titel

Stickerei - Effekt in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

suche eine Anleitung / Tutorial, wie ich eine Stickerei z.B. auf einem T-Shirt oder Polohemd möglichst realistisch in Photoshop nachmachen kann. Hab ein bisschen gegoogelt, aber weil ich momentan in Australien bin und das Internet hier weniger als Modemgeschwindigkeit hat, kann man das vergessen.

Hab für PS das Alienskin Eye Candy Texture Plugin, bekomm damit aber auch nicht den gewünschten Effekt hin.
Es wirkt einfach nicht echt und plastisch.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
dentz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpelstielzchen

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab sowas mal gemacht:
- Text erstellt
- mit ner Textur gefüllt ( finde ich leider nicht mehr, war aber ne Stoff Textur )
- und nen 2px Outline, (grau/grau) damit sich das ganze von der Perspektive her abhebt
- map drüber gelegt
- alles etwas mit der Perspektive verzogen

sah sehr fein aus. Tutorial kenn ich keins, aber rumprobieren ... naja du kennst das sicher * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.01.2008 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nach Down under!

Gerade gestern kam der Docma Newsletter mit u.a. diesem Thema
Guckst Du HIER

Klick auf Folge 24 und Du kommst zu nem Quicktime Video... ist wahrscheinlich aber auch nicht so dolle wenn man nur Modemgeschwindigkeit hat.... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dr.dentz
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die Antwort. Das Tut hört sich vielversprechend an, aber 45MB sind zuviel. Lade hier mit durchscnittlich 2 KB/s .. aber manchmal auch nur 0,5 ...

Hat vielleicht jemand eine PDF oder ein anderes textbasiertes Tut?

Danke aber auf jeden Fall nochmal. Hab hier halt leider sehr eingeschränke Ressourcen .. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

unter http://www.photoshoptutorials.de/basics_path_follow.php gibt es dazu ein Tutorial.

Im Prinzip nimmst Du einen Pinsel, machst in flach (oder eine eigene "Naht"-Pinselform) stellst den Malabstand entsprechend ein,
Zitat:
Aktiviere rechts die Formeigenschaften und stelle dort den Winkel-Jitter auf 0% und die Steuerung auf Richtung um.


ab Photoshop 7

salü
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Effekt
Photoshop Effekt
Photoshop effekt
Photoshop Puzzle Effekt
Photoshop Effekt gesucht
photoshop airbrush effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.