Verfasst Mi 16.03.2016 14:47 Titel
Stichwortsuche Adobe Bridge
Hallo an alle Wissenden ,
ich habe folgendes Problem:
Wir wollen aus einem Bildarchiv eine für uns sinnvolle Suchmaschine machen. Es geht um Holzdekore aller Art.
Gewünscht ist das man z.B. ein Dekor hat mit verschiedenen Eigenschaften wie:
- Eiche
- dunklem Braun
- Äste
- Risse
Ich habe schon im Bridge begonnen verschiedene Stichwörter für verschiedene Dekore anzulegen um das mal zu testen, musste aber feststellen das die nachfolgende Filteroption nach den Stichwörtern nicht so ganz den Sinn verfolgt den ich möchte.
Wenn ich mir z.B. nun ein Dekor suchen möchte welches alle Eigenschaften kombiniert, ist die Suche über Bridge nicht hilfreich. Bridge sucht nicht nach allen Eigenschaften und spuckt nur die aus in denen alles vorkommt, sondern zeigt alle unter Eigenschaft A und alle unter Eigenschaft B usw. an. Dann brauche ich ja nun keine Suche und kann auch einfach alle durchschauen.
Meine Frage ist also: Kann man die Art wie Bridge die Suchwörter filtert einstellen? Bei Adobe hab ich nix dazu gefunden und bei Dr. Google auch nicht.
Vielleicht hat jemand Rat. Wir wollten die vorhandenen Ressourcen nutzen und nicht in eine neue Software investieren, aber wenn jemand eine günstige andere Option weiß bin ich auch offen dafür.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB