mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spirale mit Photoshop vom 22.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Spirale mit Photoshop
Autor Nachricht
dchrist1
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.07.2010 17:24
Titel

Spirale mit Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Auf dem Bild ist eine Spirale zu sehen, die ich mit Word nur super besch...eiden hinbekomme. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich sowas mit Photoshop hinbekomme? Ich benötige nur diese Spirale mit einem Transparenten hintergrund, sodass ich das ding über mein Bild, was ich schon in Word eingebunden habe, kopieren kann.

http://www.emeraldinsight.com/fig/2300080203004.png

Viele Grüße
D. Christ
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b drücken und Maus kreisen lassen...

\\
natürlich mit geklickter linker Maustaste! *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am Do 22.07.2010 19:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde so ein Diagramm NIE in Photoshop machen.
In Illustrator zeichnen, als EMF exportieren und das in Word > Einfügen > Aus Datei...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2010 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

insbesondere da Illustrator im Vergleich zu Photoshop ein spezielles Spiralwerkzeug besitzt.

In PS viele mir dafür auf die Schnelle auch nur der Filter Strudel ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2010 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch im Corel ist sowas ne Standardform - hab nie begriffen wozu man die mal benötigt, jetzt weis ichs. ^^

Hab dir mal eine als EPS mit drei Windungen, symmetrisch und logaritmisch gemacht, vllt nützt dirs ja was. *zwinker*

spirale.eps
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.07.2010 05:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn du aus Corel, exportierst solltest du heutzutage als Austauschformat nicht mehr ein EPS sondern eine PDF liefern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dchrist1
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.07.2010 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...
ein Bekannter sagte mir das jetzt auch, dass ich das mit Illustrator machen soll, aber ich habe kein Illustrator auf dem PC. Würde das vielleicht jemand für mich kurz machen? Das wäre super nett, sonst muss ich mir erst noch Illustrator besorgen und das installieren... und das alles für eine kleine Spirale... Au weia!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.07.2010 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier, ist doch alles schon passiert.

Darkwing hat geschrieben:
Auch im Corel ist sowas ne Standardform - hab nie begriffen wozu man die mal benötigt, jetzt weis ichs. ^^

Hab dir mal eine als EPS mit drei Windungen, symmetrisch und logaritmisch gemacht, vllt nützt dirs ja was. *zwinker*

spirale.eps
 
 
Ähnliche Themen HILFE !!! wie erzeuge ich in Photoshop eine Spirale aaaaaaa
animierte Spirale in Flash
Goldene Spirale (Fibonacci) für InDesign, Illustrator, PS
spirale / schlauch als vektor mit schattenfüllung? aber wie?
Wer kann sowas? Spirale mit kleiner werdenden Elementen...?
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.