mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.02.2020 14:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speicherplatz bei Corel Draw - wo? vom 19.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Speicherplatz bei Corel Draw - wo?
Autor Nachricht
membro
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.11.2007 18:29
Titel

Speicherplatz bei Corel Draw - wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
man hat mich bzgl. Corel Draw Vs 12 um Hilfe gebeten.
Corel speichert alle Daten auf LW C ab, ausserdem wird als Temp-Verzeichnis ebenfalls auf LW C zugegriffen. Nun sollen die Daten auf LW D umkopiert und auch per Programm darauf zugegriffen werden.
Ich finde in dem Programm weder unter Einstellungen noch sonst irgendwo, wo der Speicherplatz eingestellt wird, als auch die Einstellung für die Temp-Datei.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
membro

OS WinXP SP2 Prof, alle Updates
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) wo die daten gespeichert werden bestimmst du doch im requester "speichern unter" selber.
da einfach nicht in nem verzeichnis auf "C" speichern * Keine Ahnung... *

2) ne einstellung für die temp-daten gibts glaube ich in corel nicht. bin mir da aber nicht ganz sicher.
erweiter doch einfach deine "C"-partition?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein temp-verzeichnis kannst in der systemsteuerung->system ändern
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
dein temp-verzeichnis kannst in der systemsteuerung->system ändern


das ist natürlich auch wieder war. greift corel auf die systemeinstellungen zurück?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'abend!

In CorelDraw gibts natürlich aucch eine Möglichkeit einen TEMP-Ordner anzulegen:

Extras -> Optionen -> Arbeitsspeicher

Und darunter kannste auch noch einiges mehr angeben:
Zum Beispiel kannste da auch angeben, das in einem gewünschten Intervall das Dokument an einem
Ort deiner Wahl (Bsp.: D :\) abgespeichert wird.

Ansonsten speichert CorelDraw immer in den zuletzt gewählten Ordner ab - sprich,
bei "speichern unter..." kommt im Dialog-Fenster der entsprechend letzte Pfad zur Auswahl.

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
membro
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hinweise, hat geholfen.
Gruß,
membro
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Corel Draw 12
Corel Draw X3
Corel Draw Format?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.