mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 27.02.2017 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speichern des Gifs fürs Web aus Photoshop CS3 nicht möglich. vom 26.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Speichern des Gifs fürs Web aus Photoshop CS3 nicht möglich.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
goldorange
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2007 11:25
Titel

Speichern des Gifs fürs Web aus Photoshop CS3 nicht möglich.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Problem beim Speichern eines Banners fürs Web als (animierte) Gif-Datei aus Photoshop CS3:


"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Es war nicht genügend Speicher verfügbar"


Es sind viele Frames, 49 Stück, aber das Problem sollte sich doch irgendwie lösen lassen? Ich habe leider keine Ahnung wie und habe im Netz auch nichts weiter gefunden.

Hilfe?
  View user's profile Private Nachricht senden
razzcazz

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht liegt's am Arbeitsspeicher...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß ist denn die Anim? (Natürlich in Pixeln!)
  View user's profile Private Nachricht senden
goldorange
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön gross.... also RICHTIG gross.... 1400 x 1050.....
  View user's profile Private Nachricht senden
razzcazz

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und dann 49 Frames?

puuuuuhh...

wieviel RAM hast du denn?
Vielleicht hast du zu wenig...
und dein Rechner schafft das einfach nicht! * Wo bin ich? *

Ich denke Speicherplatz hast du genug.


Zuletzt bearbeitet von razzcazz am Mi 26.09.2007 15:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das für eine Animation, sehr detailreich, viele Änderungen? Wie groß ist die PSD?

Wie ist Deine Ausstattung, wieviel Platz ist auf den Laufwerken.

Mit welchen Einstellungen exportierst Du das GIF


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 26.09.2007 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goldorange
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaalso... 4 Gigs RAM, genügend Speicher natürlich, PSD = 12,7 MB, Einstellungen: Standard (Voreinstellung belassen)

Die Animation is echt billig, ohne Tweens, einfach nur aus Indesign exportierte JPGs mit zB unterschiedlich-farbiger Typo, damit so ein "Blink-"Effekt entsteht.... also, das sind echt nur Ebenen, die sich abwechseln...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe hier ein 4 MB PSD mit buntem Gekritzel über 49 Frames. Das habe ich mit 64 Farben als GIF-Animation exportiert. Hat zwar länger gedauert als meine sonstigen GIFs, aber ging ohne nervige Warnmeldungen über die Bühne.

Irgendwas muss mit Deinem sein, dass Photoshop das nicht mag. Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du uns immer noch nicht alles gebeichtet hast Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop- Layer als GIF fürs Web speichern
problem mit gifs (fürs web abspeichern)
Gifs für Web speichern!
Photoshop CS3 Dateiname bei "Speicher fürs Web"
Farbprofil bei "Speichern fürs Web" einbetten oder nicht?
Problem CS3 für Web speichern - erledigt falsche rubrik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.