mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Softwareempfehlung für animierte Gif-Grafiken vom 21.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Softwareempfehlung für animierte Gif-Grafiken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
salina
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: Ingolstadt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 16:48
Titel

Softwareempfehlung für animierte Gif-Grafiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

hätte nur einmal eine kurze Frage

welches Programm würdet ihr mir empfehlen wenn ich animierte GIFs machen möchte?!?

Und was mir auch wichtig ist ist der Preis! es sollte nicht zu teuer sein!

hab bis jetzt nur mit image ready gearbeitet aber das kann man ja in die Tonne kicken! Grins


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mo 21.05.2007 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 16:52
Titel

Re: Empfehlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

salina hat geschrieben:
mit image ready gearbeitet aber das kann man ja in die Tonne kicken!


is klar.

Was genau soll Dein Wunschprogramm denn besser machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 18:29
Titel

Re: Softwareempfehlung für animierte Gif-Grafiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

salina hat geschrieben:
hab bis jetzt nur mit image ready gearbeitet aber das kann man ja in die Tonne kicken! Grins

Das führt zu der unumstößlichen Vermutung, dass du mit ImageReady einfach nicht umzugehen weißt. *Huch*


Wenn du was einfaches, kostenloses willst... Microsoft Gif Animator. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk empfiehlt: macromedia fireworks
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
samuk empfiehlt: macromedia fireworks


Dann empfehle ich: Adobe Fireworks

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch dann, wenn IR nicht mehr entwickelt wird, zwingt Dich ja keiner das von der Platte zu löschen. Auch bei einem Update kannst Du das weiter verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
welches Programm würdet ihr mir empfehlen wenn ich animierte GIFs machen möchte?!?

Flash, Photoshop/Imageready

Zitat:
Und was mir auch wichtig ist ist der Preis! es sollte nicht zu teuer sein!

Tja, Photoshop/Imageready wie auch Flash sind dann wohl reichlich oversized.
Außerdem ist das Erstellen von animierten GIFs da im Prinzip ja auch nur eine kleine Nebenfunktion...

The GIMP wäre kostenlos. Und ist für so gut wie jede Plattform erhältlich. Du hast ja leider nicht geschrieben, für welches Betriebssystem du dieses Programm haben willst.

Und ansonsten würde mir noch der Ulead GIF Animator einfallen.
Dabei handelt es sich um ein recht günstiges Programm, was halt nur für animerte GIFs gedacht ist.
Es gibt auch eine kostenlose Lite-Version davon:
Ulead GIF Animator (Lite)
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 06:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich schon ooben erwähnt habe, das preiswerteste für Dich ist doch wohl, dass Du ImageReady weiter nutzt, wenn Du es schon hast. Es zwingt Dich ja niemand, dass Du es löscht, wenn Du einen Update auf CS3 machst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen animierte quadrate?
animierte Gif fließend
Animierte SVGs
Animierte Handybilder
Animierte Weihnachtskarte
animierte guillochen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.