mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software zur Fotoselektierung/auswertung/archvierung. vom 03.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Software zur Fotoselektierung/auswertung/archvierung.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 19:46
Titel

Software zur Fotoselektierung/auswertung/archvierung.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich habe gestern so ca. 700 Fotos auf nem Polterabend gemacht u jetzt stehe ich vor der Aufgabe diese Fotos auszusortieren, so dass die Fotos die nichts geworden sind weg fallen. Jetzt habe ich mir überlegt das alle Fotos in 3 Kategorieren einzuteilen sind, 1.) Gute Fotos die auf jeden Fall behalten werden, 2.) Fotos die zwar gut sind, aber nicht umbedingt ins Übergabemedium (CD, Fotobuch) hineinmüssen, 3.) Fotos die gar nichts geworden sind, also gelöscht werden können.

Nun frage ich mich wie ich das anstellen kann, bzw. ihr das macht. Ich bin bisher mit Bridge noch nicht so bewandert, da gibt es aber doch sicher n Bewertungssystem für Fotos. Kann man in Brigde die dann auch gleich löschen und in neue Ordner verschieben oder wie würdet ihr das angehen?

thx
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter den Bilder kannst Du in der Bridge Sterne vergeben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alternativ kannste das auch mit der kostenlosen Beta von lightroom machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann aus Bridge auch Kollektionen speichern, die quer über Ordner gehen. Natürlich kann man Bilder aus Bridge löschen und in Ordner verschieben.
Du willst doch nicht behaupten Du hast die Creative SUite und hast bisher nicht mit Bridge gearbeitet????????!!!!!!
Tu das gefälligst.!!
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey typo - so früh am morgen schon so aggro Lächel

brigde war mir bisher immer unsympatisch, weiß aber selbst nicht warum. des kam mir immer so behäbig u globig vor.
ich werde es mir ma anschauen, versprechen dass ich ein freund von dem teil werde kann ich aber nicht *g*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die bridge ist ein geiles Teil - nur völlig unterbewertet. Allein dafür würde sich eine Schulung schon anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
hey typo - so früh am morgen schon so aggro Lächel

brigde war mir bisher immer unsympatisch, weiß aber selbst nicht warum. des kam mir immer so behäbig u globig vor.
ich werde es mir ma anschauen, versprechen dass ich ein freund von dem teil werde kann ich aber nicht *g*.
Manche Aufgaben gehen nur mit Bridge. Adobe legt immer mehr frühere Photoshop (oder auch andere Programme) Funktionen nach Bridge, dadurch steht dann die selbe Funktion auch für andere Dateiformate zur Verfügung. Andererseits stirbt dann diese Funktion in der Stammanwendung früher oder später, wie die Web-Gallerie aus Photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
die bridge ist ein geiles Teil - nur völlig unterbewertet. Allein dafür würde sich eine Schulung schon anbieten.


ja gibts denn da tuts, bücher o.ä. für sowas? das is wie mit outlook, für die tiefen solcher programme wird wenig geschrieben, weil jeder es auf anhieb begreifen sollte/müsste. wie man aber sowohl bei outlook als auch bei bridge merkt geht das nicht so ohne weiteres mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen auswertung quiz
auswertung von logfiles
Test mit Auswertung
Auswertung von PDF-Onlinefragebogen mit Acrobat 11
Fragebogen mit Auswertung erstellen
OSX Offline Weblog Auswertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.