mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software im Ausland kaufen , aber wo? vom 06.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Software im Ausland kaufen , aber wo?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Wenn du Software in den USA kaufst und nach DE importierst und dann hier versuchst zu registrieren, wirst du eine Bauchlandung erleben. Normalerweise verbietet die EULA soclhe Grau-Importe' und die Hersteller werden dir
a: die Registrierung verweigern
b: Updates nicht an dich liefern.

Such mal hier im Forum nach dieser Thematik, hatten wir erst kürzlich.

Die Registrierung erfolgt uebers Internet und ist bei Adobe_produkten kein Problem, zumal es legale US-Versionen gibt, die hier genutzt werden duerfen, etwa Software, die mit Schulungen verkauft werden (ADIM Conferences) oder Rewards (kriege ich oft als Belohnung) vom Hersteller. Allerdings ist ein Update hierzulande nicht moeglich, den kann man dann wieder ueber'm Deich kaufen.


Das war aber früher nicht der Fall. Du bist sicher?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Wenn du Software in den USA kaufst und nach DE importierst und dann hier versuchst zu registrieren, wirst du eine Bauchlandung erleben. Normalerweise verbietet die EULA soclhe Grau-Importe' und die Hersteller werden dir
a: die Registrierung verweigern
b: Updates nicht an dich liefern.

Such mal hier im Forum nach dieser Thematik, hatten wir erst kürzlich.

Die Registrierung erfolgt uebers Internet und ist bei Adobe_produkten kein Problem, zumal es legale US-Versionen gibt, die hier genutzt werden duerfen, etwa Software, die mit Schulungen verkauft werden (ADIM Conferences) oder Rewards (kriege ich oft als Belohnung) vom Hersteller. Allerdings ist ein Update hierzulande nicht moeglich, den kann man dann wieder ueber'm Deich kaufen.


Das war aber früher nicht der Fall. Du bist sicher?

Da ich erstens mehrfach bei der ADIM war habe ich legale dort verteilte Pakete, die aller hier ohne Probleme laufen und da ich zweitens Rewards habe, das sind teils Pakete teils Downlooads, mit Ausnahme eines Pakets sind das US-Versionen. Ich hatte die bislang aktivieren und deaktivieren koennen. Ein Update ist jedoch nicht moeglich (ausserhalb der USA und Mexiko).
Der preiswerteste legale Zugang zu CS-Software ist die Teilnahme an Schulungskonferenzen wo solche Software (mit vielen anderen Goodies) verteilt wird. Vielleicht den Chef bezirzen fuer so eine Woche. Die Tagungsgebuehren sind in der Regel niedriger als die Software kosten wuerde, die dort verteilt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Die beste CSS-Software kaufen
Software für Webdesign kaufen
Adobe Software in den USA kaufen.
Photoshop kaufen
Bilder für Website - wo kaufen ?
Creative Suite 6 kaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.