mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software gesucht: Arbeitsfläche von Bildern auf 4:3 bringen vom 15.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Software gesucht: Arbeitsfläche von Bildern auf 4:3 bringen
Autor Nachricht
Mahaha
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.01.2011 18:39
Titel

Software gesucht: Arbeitsfläche von Bildern auf 4:3 bringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuallererstmal: Tach zusammen!

Ich habe das folgende Problem: Ich hab hier ein paar tausend Bilder, deren Arbeitsfläche ich auf ein 4:3-Format bringen will. Wäre ja kein Problem mit PS, wenn die Bilder alle die gleiche Breite bzw. Höhe hätten. Aber das ist leider nicht der Fall. Sie sind alle unterschiedlicher Größe. Was ich also suche, ist eine Software, die folgendes tut: Einlesen der Maße, Ausrechnen, ob das Bild höher als breit oder breiter als hoch ist und dann die Arbeitsfläche entsprechend vergrößern. Und das ganze natürlich als Batch.

Gibts sowas?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.01.2011 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas lässt sich relativ leicht über ne programmiersprache wie php, gepaart mit gd-library oder imagemagick lösen würd ich mal behaupten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.01.2011 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

photoshop

http://www.webdesign.org/photoshop/miscellaneous/canvas-size.6676.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Mahaha
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.01.2011 04:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank euch beiden. ich denke, ich werds mit dem ps-scripting erledigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tabbed Menü mit Bildern gesucht
Script zur bestimmten Verkleinerung von Bildern gesucht
Freeware zum Schneiden/Verkleinern von Bildern gesucht
Arbeitsfläche im IE
Powerpoint - Arbeitsfläche drucken?
Farbe de arbeitsfläche änder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.