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drillinger
Threadersteller
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Verfasst Fr 16.04.2010 18:19
Titel Software für "Überzüge" oder "drüberlegen&quo |
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Hallo zusammen,
ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt.
Ich habe eine Frage an euch und zwar ob ihr eine Software kennt, mit denen ich Objekte beziehen kann.
Als Beispiel:
Ich habe ein Bild von einem PolsterStoff und möchte damit ein Sofa "beziehen". Dann soll die Software dieses StoffBild quasie auf das SofaBild legen, eben so, als wäre es schon fertig. Wobei, das Sofa eben auch ein Stuhl, ein Sitzsack oder ein weibliches Model sein kann.
Es gibts sowas, aber über google finde ich leider nicht ...
Danke schonmal vorrab für eure Hilfe.
Gruss
drilli
Zuletzt bearbeitet von drillinger am Fr 16.04.2010 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
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qualidat
Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
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Verfasst Fr 16.04.2010 18:29
Titel
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Ja, macht jedes 3D-Programm. Nennt sich Texturmapping ...
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drillinger
Threadersteller
Dabei seit: 16.04.2010
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Verfasst Fr 16.04.2010 18:31
Titel
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und dann nimmt der auch automatisch die richtigen Perspektiven an?!
Von PS kenn ich ja sowas, aber es geht nicht um ein bild, sondern mehrere hundert. Deswegen wäre es natürlich toll, wenn die Software das alles weitestgehend automatisch macht.
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qualidat
Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
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Verfasst Fr 16.04.2010 20:56
Titel
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Nein, so einfach ist das leider nicht. Was ich meinte, ist, dass du zuerst ein 3D-Modell des Objektes brauchst. Dann ist es möglich, die Bitmap quasi als Bezug auf die Oberfläche des gesamten Objektes oder auch nur auf Teile davon "aufzuziehen".
Einige 3D-Renderer (z.B. Cinema 4D oder Blender) haben Schnittstellen zu Programmiersprachen (Perl oder eigene Skriptsprachen). Damit wäre es dann möglich, die Erstellung von Varianten zu automatisieren.
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drillinger
Threadersteller
Dabei seit: 16.04.2010
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Verfasst Mo 19.04.2010 13:09
Titel
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Ok, jetzt bin ich bei dir. Ich habe hier einmal 2 Bilder die das ganze noch einmal verdeutlichen sollen
Hier zuerst das Bild von einem Stoff:
dann wie es als Verarbeitungsbeispiel sein sollte.
also müßte ich die Tasche erst als 3d Objekt in das Bild einarbeiten, um anschließend den Stoff als 3d Textur auf die Tasche zu mappen!?
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qualidat
Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
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Verfasst Di 27.04.2010 14:38
Titel
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Zitat: | also müßte ich die Tasche erst als 3d Objekt in das Bild einarbeiten, um anschließend den Stoff als 3d Textur auf die Tasche zu mappen!? |
Ja, genau so. Dafür kannst du dann, wenn die Tasche einmal vorhanden ist, diese in Sekunden mit zig verschiedenen Materialien versehen ...
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monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
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Verfasst Di 27.04.2010 15:41
Titel
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hhmmmm. Wenn man eine Graustufenvorlage (ohne Muster) von der Tasche hat, sollte man das dann nicht auch in PS mit "Versetzen" hinbekommen?
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