mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Intro / Kurzfilm gesucht vom 23.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Software für Intro / Kurzfilm gesucht
Autor Nachricht
benM
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2011 15:05
Titel

Software für Intro / Kurzfilm gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich relaunche momentan den Auftritt einer kleiner Firma. Um mich selber ein wenig fortzubilden habe ich überlegt einen kleinen "Imagefilm" zu basteln. Auf einem plain weißen Hintergrund rutschen Schriften hin und her, werden transparent, Formen ändern sich, Farben ändern sich. Es geht hauptsächlig um sich bewegende Elemente wie z. B. ein Logo.

Momentan baue ich den Kurzfilm in Photoshop und render anschließend als 1080 HD (.mov). Ich finde das recht mühsam. Wäre ich da evtl. mit Adobe AfterEffects oder Flash besser dran?

Ich muss auf jeden Fall mit Masken arbeiten können.

Womit baut ihr kleine Intros, Kurzfilme in denen nur Vektorgrafiken / Schriften auftauchen?

Keine Freeware
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2011 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das meiste von dem was du willst sollte problemlos mit Flash gehen. Wenn du da schon Kenntnisse hat nimm das. AE ist halt komplizierter hat aber wesentlich mehr Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
benM
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2011 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mist vor 1,2 Jahren hatte ich mich bereits in das Programm reingearbeitet und es dann doch gelassen. Ich danke dir, dann entschiede ich mich definitiv für AE. Thanks
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name für Software gesucht
Software gesucht
intro springt
Flash Intro
Intro Erstellen
Flash intro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.