mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für genaue Darstellung in 3D vom 09.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Software für genaue Darstellung in 3D
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.05.2011 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wiso selbst erstellen, wenn es da sepezielle Firmen gibt. Einfach fertig texturieren und HDD zu Renderfarm schicken. Hier in der Pfalz gibts eine in Frankenthal zum Beispiel, in Regensburg gibts ne ganz gute oder eine in Obertshausen soll auch gut sein.
 
Sonnenpriester
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2011
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja alles was man weggibt kostet ja auch wieder ... und die internen Renderer sind meiner Meinung nach
so gut Händelbar, dass man das auch selbst machen kann ... Jetzt ist eben nur die Frage welches Programm
die beste Renderqualität aufgrund des internen Renderers auszeichnet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonnenpriester hat geschrieben:
Naja alles was man weggibt kostet ja auch wieder ...


Und du arbeitest für lau? *zwinker*

Was nutzt es teure Software anzuschaffen, dann jemanden ein halbes Jahr experimentieren lassen?

Selbst ein vergleichsweise günstiges Cinema 4D kostet doch paar Taler und die Möglichkeiten des Standard Renders erschlagen einen Ungeübten bereits. * Keine Ahnung... *
Soll dann auch noch das große Polygonschubsen losgehen und die Sache vielleicht auch noch mit paar sportlichen Kamerafahrten animiert werden ...

hm...

Sicher, man kann im Netz sogut wie jedes Fahrzeug als Modell bereits fertig kaufen, was den Aufwand deutlich minimiert.
Kommen aber spezielle Kundenwünsche zum tragen, respektive es gibt die Fahrzeuge als Modell noch nicht... uff.

Software kaufen, in die Software einarbeiten, in die Renderengine einarbeiten...
Was hast für ein Zeitfenster? Ein halbes Jahr? Und was darfs kosten? Möglichst nix? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.05.2011 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir sicher,dass deine Präsentation dieser Flugzeug Inneneinrichtung schonmal nicht plastisch wirken soll und ebenfalls nicht 5 Jahre, trotz deiner max 6 Kern Rechenmaschine, dauern soll. Ich bin mir auch sicher, dass euer Auftraggeber, für Qualität gerne etwas mehr zahlt. Die meisten Renderfarmen verfügen über Rechner mit Tweak 64 oder Tweak 128. Die Zahlen 64 und 128 sind nicht etwa die Bit sondern deren maximale Prozessorkapazität. Tweak ist ein speziell entwickeltes Operating System für genau solche Anwendungen.

Aber wenn du es unbedingt versuchen möchtest bedenke bitte, dass während des Renderings der Rechner laufen muss, auch dann wenn es so aussehen mag, als ob der Rechner eingefrohren wäre. Keine Sorge nach x-Wochen dürfte er fertig sein.

Bei "interior rendering" so nennt sich das Ganze kommt überwiegen "V-Ray" als Renderengine zum Einsatz. Im www findest zu zu Hauf Infos zu v-Ray, wo es das gibt, für welche Programme, wie es funktioniert etc.
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Touny hat geschrieben:

Um den oft genutzten Satz hier mal zu zitieren: "Schreiner bleib bei deinen Leisten."


Bye bye Kultur..... War schön mit dir.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenpriester
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2011
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ... habe mir jetzt VRay angeschaut ... scheint echt gut zu sein ... gibt es auch für
alle möglichen 3D Programme ...

Ich möchte mich hier lediglich informieren über das Thema, ständig lesen zu müssen,
dass ich das lieber lassen soll bringen mich nicht weiter. Übrigens ein weit verbreitetes
Problem der Forenlandschaften überall im Netz.

Ich kann eure Skepsis verstehen und ich habe nicht vor ALLES im Haus rendern zu lassen.
Denn nicht alle Visualisierungen sind soooooooo highend oder highpoly, mit den krassesten
Spiegelungen versehen etc. das man die immer gleich rausgeben muss.

Trotzdem Danke für den Ansatz.

Jetzt muss ich mich nur noch für ein 3D Programm entscheiden ... vielen Dank !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fakt ist allerdings auch, dass du dich nich wirklich auskennst, du kennst weder Max noch Maya, vom Renderer ganz zu schweigen - mal am Rande die Integration von Vray ist in Max die beste da es von dort kommt und die Choasgroup sich daher dort am besten auskennt. Nun ist es so, dass du weder Max noch Vray mal eben ganz schnell lernen kannst und damit top ergebnisse liefern kannst, auch wenn du nun genau weisst was du zu lernen hast, CAD Daten nach Max bekommen (viel Spaß...), Beleuchten und Rendern, wirst du selbst mit professioneller Einweisung allein auf deinen Blendererfahrungen basierend ne ganz schöne Zeit benötigen um das qualitativ hochwertig auf die Reihe zu bekommen.
Ich sag nicht, lass es bleiben - aber such dir zumindest jemanden der das kennt, der dich einweisen kann, jemand der auch Feuerlöscherspielen kann wenn du dir die Finger verbrennst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2011 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum kann ich denn nicht editieren? Was ist denn das für ein Quatsch, bin also zum Doppelpost gezwungen.

Ich würds mir nicht zutrauen, ich hab zu wenig Ahnung davon Cad daten sauber nach max zu bekommen und vom Rendering in Vray selbst. Und ich mach den Scheiss nun seit 10 Jahren professionell und nutze Max seit bestimmt 13 Jahren - würde den Auftrag selbst wenn ich Mental Ray nutzen würde nur dann annehmen wenn ich wüsste das jemand dabei ist der sich mit den Bereichen auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Software zur Darstellung von Streckenverbindungen
Darstellung im Firefox vs. Darstellung im Internet Explorer
genaue pfadangabe von iframes
Auf genaue Position einer FREMDEN Website linken
ie 8 darstellung css
Einfache 3D-Darstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.