mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Snapfire] Corel bringt kostenloses Tool zur Fotoverwaltung vom 07.09.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Snapfire] Corel bringt kostenloses Tool zur Fotoverwaltung
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 11:05
Titel

[Snapfire] Corel bringt kostenloses Tool zur Fotoverwaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zdnet hat geschrieben:

Corel hat mit Snapfire ein kostenloses Fotoverwaltungstool vorgestellt. Die Software wendet sich an Benutzer, die mit wenig Aufwand ihre Fotos etwas aufbessern und optimieren wollen. Zudem sei es möglich eine SlideShow zu erstellen, um die Bilder mit Übergängen oder Musikuntermalung zu präsentieren. Fortgeschrittene Nutzer dürften mit dem umfangreicheren Snapfire Plus etwas mehr Freude haben. Dafür werden jedoch knapp 40 Euro fällig.
Die Software bietet eine Reihe simpler Funktionen, die dem Anwender den Umgang mit Digitalfotos erleichtern soll. Sie bietet neben einfach Bearbeitungsmöglichkeiten, wie dem Drehen oder Spiegeln von Fotos und einer Belichtungskorrektur, auch die Möglichkeit, die Bilder in einer Diashow zu präsentieren. Mit vier klar unterteilten Aufgabenpaletten will Corel die Bearbeitung und Verwaltung möglichst einfach gestalten: Verwalten, Gestalten, Optimieren und Präsentieren. Über diese Aufgabenfelder kann auf alle Werkzeuge und Funktionen zugegriffen werden. In der Info-Ecke erkläre sich das Programm selbst, gibt Tipps und stellt Tutorials sowie nützliche Informationen zur Verfügung.

Corel Snapfire Plus ist die erweiterte Variante und bietet neben den Verwaltungs- und Präsentationsoptionen Foto- und Videobearbeitungsfunktionen, die ebenso einfach zu bedienen sein sollen. Diese erweiterten Features umfassen beispielsweise Make-Up-Werkzeuge und Bildstempel, die bisher nur in Corel Paint Shop Pro zu finden waren. Darüber hinaus bietet das Programm weitere Diashow-Optionen, wie eine einfache Videobearbeitung, erweiterte Steuerungsfunktionen für Bewegungseffekte und Übergänge, zusätzliche Arbeitsvorlagen sowie das Backup-System PhotoSafe.

"Snapfire steht für eine neue Generation digitaler Bildbearbeitungsprodukte", sagt Alexis Gerard, Hauptanalyst bei Future Image und Vorsitzender von 6Sight Future of Imaging. "Die Funktionen von Snapfire entsprechen Wünschen der heutigen Verbraucher und bilden eine perfekte Ergänzung zu den Foto- und Videofunktionen aktueller Digitalkameras. Sie erfüllen zudem die Anforderungen, die die Mehrheit der Anwender an eine Software hat. Sie muss leicht zu bedienen und zu erlernen sein. Corel Snapfire geht sogar noch einen Schritt weiter und nutzt die Vorteile von Breitbandinternetzugängen, um die Erfahrungen der Anwender im Programm weiterzugeben."

Snapfire ist Teil der neuen, modular aufgebauten Alta-Bildbearbeitungsplattform. Das Programm sei bei Bedarf mit Upgrades durch weitere Produktfunktionen erweiterbar. Corel will weitere Funktionen in nächster Zeit präsentieren. Auf Anfrage von pressetext wollte eine Sprecherin jedoch noch nicht zuviel verraten. Die erste Komponente soll DVD-Erstellungs- Wiedergabefunktionen enthalten und im vierten Quartal 2006 auf den Markt kommen.



Meinem erster Eindruck nach ist Snapfire ne ganz gute Alternative zum kostenpflichtigen ACDsee. Lächel
Ist von der GUI auch ganz nett anzuschauen. Die stufenlose Zoomfunktion ganz praktisch.
Muss es mir nochmal genauer Anschauen.


www.snapfire.de
www.corel.de

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Suche Programm zur Fotoverwaltung
Welcher Shortcut bringt mir bei PS MAC die Fülloptionen?
Tabellen übereinander - iE bringt Leerraum
Kontaktformular bringt bei Empfänger [SPAM]...
[php] image include bringt fehler
Wer bringt mir Dreamweaver Grundlagen in München bei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.