mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitennummerierung bei Ebenen in Adobe Acrobat vom 14.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Seitennummerierung bei Ebenen in Adobe Acrobat
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
acrobatin
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.06.2013 14:30
Titel

Seitennummerierung bei Ebenen in Adobe Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin neu im Forum.

Ich muss ein Angebot erstellen. Damit ich die Qualität der Daten gewährleisten kann, möchte ich es als PDF Dokument speichern.


Mein Problem:

Nicht für jeden Kunden benötige ich alle Seiten. Ich habe nun gesehen, dass man über ebenen Seiten ein- und ausblenden kann.

Das klingt für mich plausibel.

Nur bringt es ein Problem für mich mit. Wenn ich Seiten ausblende, stimmen die Seitenzahlen nicht mehr, wenn ich das Dokument ausdrucke.

Gibt es ein Tool in Adobe Acrobat XI Pro, mit dem ich das ändern kann? Sprich, dass Adobe quasi die Seitenzahlen automatisch anpasst?

Vielen Dank,

acrobatin
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.06.2013 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ebenen und Seiten sind was anderes.
In Acrobat kannst Du Seiten nummerieren. Du kannst Ebenen ein und Ausblenden, nicht Seiten.
Warum erstellst Du nicht einfach ein PDF für jeden Kunden? Das ist die wenigste Arbeit und am Sichersten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.06.2013 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es eine Unsitte und auch eine Frechheit, dass Du die selbe Frage in mehreren Foren wiederholst. Das ist ein No-go.
http://forums.adobe.com/message/5411026#5411026
  View user's profile Private Nachricht senden
acrobatin
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.06.2013 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso findest du das?

Ich habe ein konkretes und auch dringendes Problem. Und es ist daher doch nur logisch,
dass ich meine Suche auf mehr als nur ein Forum ausweite.

Ich finde es etwas vermessen, zu glauben, dass nur dieses Forum als einziges die Deutungshoheit
für Adobe hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.06.2013 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da viele - gerade von denen, die fundierte Anworten geben (können) - in verschiedenen Foren permanent aktiv sind, werden diese so genötigt, mehrfach zu antworten, damit Fragestränge nicht unbeantwortet und offen bleiben. Auch diesmal hast du deine Antworten von dem selben Beantworter gekriegt.
Zu den Gepflogenheiten der Foren gehört es, solche Mehrfach-Fragerei zu unterlassen.
Typografits Haltung ist also nicht vermessen, sondern eher deine ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acrobatin
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.06.2013 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, ich habe die Frage sogar im Adobe Forum in English und in drei Foren en Français gestellt. Ich kann es kaum erwarten, dass sich auch darauf die gleichen Leute melden werden wie hier.

Ich respektiere eure Meinung, aber ich nehme mir das Recht heraus, hier meine eigene Meinung zu haben.

"Ich finde es eine Frechheit"... das klingt ziemlich vermessen meiner Meinung nach und gleichzeitig beleidigend.

Ich finde, dass man sich als kompetent disqualifiziert, wenn man jemandem, den man nicht kennt, so eine Antwort schickt.

Der Ton macht die Musik.

Wenn das also das einzige ist, was ihr zu meinem Hilfegesuch zu sagen habt.... vielleicht ist es besser, dann einfach nichts zu sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.06.2013 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acrobatin hat geschrieben:
Stimmt, ich habe die Frage sogar im Adobe Forum in English und in drei Foren en Français gestellt. Ich kann es kaum erwarten, dass sich auch darauf die gleichen Leute melden werden wie hier.

Ich respektiere eure Meinung, aber ich nehme mir das Recht heraus, hier meine eigene Meinung zu haben.

"Ich finde es eine Frechheit"... das klingt ziemlich vermessen meiner Meinung nach und gleichzeitig beleidigend.

Ich finde, dass man sich als kompetent disqualifiziert, wenn man jemandem, den man nicht kennt, so eine Antwort schickt.

Der Ton macht die Musik.

Wenn das also das einzige ist, was ihr zu meinem Hilfegesuch zu sagen habt.... vielleicht ist es besser, dann einfach nichts zu sagen...
Tja, Deine Kompetenz beschränkt (könnte als Stichwort Deiner Persönlichkeit betrachtet werden) in Nichtbeachtung der Forum Etiquette.
Und die Frage, weshalb Du die einfachste Lösung nicht in Betracht ziehst, neue PDFs zu schreiben blieb unbeantwortet.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 17.06.2013 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
acrobatin
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.06.2013 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist schnell beantwortet. Es geht darum, ein Formular zu haben, dass man immer wieder nutzen kann.

Aber da nicht jeder Kunde, alle Services nutzt, geht es um die Möglichkeit, diese Teile Ausblenden zu können und sich
die Seitenzahlen entsprechend anpassen.

Es kann natürlich sein, dass ich hier zu viel von Adobe Acrobat verlange und ein anderes Programm hier sinnvoller wäre.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat / Adobe Designer: Interaktives Bestellformular
adobe dreamweaver ebenen
Adobe Acrobat DC
Adobe Acrobat 3D
Adobe Acrobat 8.0
Adobe Acrobat Pro DC und XML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.