mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: seitenaufteilung in einem PDF-dokument ausblendbar? vom 30.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> seitenaufteilung in einem PDF-dokument ausblendbar?
Autor Nachricht
stylefrisör
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 17:21
Titel

seitenaufteilung in einem PDF-dokument ausblendbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi @ all,

frage: kann ich bei einer .pdf-seite, die ich im vollbildmodus öffnen lasse, die seitenaufteilung (=schwarze begrenzungslinie, die die arbeitsfläche umgibt) weglassen? gibt es eine solche option in der erweiterten bearbeitung von .pdf´s oder gibt es da eine nachträgliche bearbeitung in irgendeinem script (java z.b.???).

problem: möchte innerhalb eines .pdf-dokuments auf ein anderes .pdf-dokument verweisen, welches sich dann, egal bei welcher eingestellten auflösung des monitors, bildschirmfüllend als unifarbene fläche darstellt, d.h. also, dass durch das weglassen der seitenaufteilung, "randabfallend" flächen ohne unterbrechung möglich sind.

das wäre der hammer, wenn das gehen würde und das einer von euch auch noch weiß. ;-)))

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.11.2005 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ömmm ... ich weiß nich genau was Du meinst, aber man kann in Acrobat auf Vollbild-Ansicht stellen. Hilft Dir das?
 
Anzeige
Anzeige
stylefrisör
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 17:35
Titel

sf am apparat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ commodore77
nein. ich hab´s ja schon im vollbildmodus ;-) .

nochmal anders erklärt:
schwarze arbeitsfläche >>> seite im vollbildmodus öffnen lassen (mit schwarzem hintergrund) >>> gleichmäßig schwarze fläche ohne unterbrechung ...
weiße arbeitsfläche >>> seite im vollbildmodus öffnen lassen (mit weißem hintergrund) >>> weiße fläche wird von den schwarzen arbeitsflächenbegrenzungslinien (+ schatten) unterbrochen ...

ach, mir fällt gerade noch eine möglichkeit der manipulation ein: kann man die farbe der begrenzungslinien ändern???

mfg
stylefrisör


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Mi 30.11.2005 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .FLV in .PDF Dokument
ai dokument in pdf umwandeln
PDF <-> WORD-Dokument
Animiertes gif in PDF Dokument?
Indesign Dokument für Web
Word Dokument in PDF kovertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.