mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scrollrad bei Illustrator CS 6 vom 11.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Scrollrad bei Illustrator CS 6
Autor Nachricht
schmuddel
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2012 07:41
Titel

Scrollrad bei Illustrator CS 6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind vor kurzem von Illustrator CS 4 auf CS 6 umgestiegen. Meine Herausforderung nun ist das Maus-Scrollrad.
Sehe ich das ganze Blatt, klappt das hoch- und runterscrollen noch ganz gut. Sobald ich näher heranzoome, muss ich elendig am Mausrad rumdrehen, um nur den halben Bildschirminhalt nach oben zu schieben.
Auch zusammen mit der Shift-Taste ist es nicht ausreichend. Bei CS4 konnte ich zusammen mit Shift und einer Mausraddrehung den Bildschirminhalt komplett rausscrollen.
Bei Indesign ist das Scrollverhalten wie vorher.

Kann ich dieses dynamische Scrollverhalten in Illustrator irgendwo abschalten?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Schmuddel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2012 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe genau so eine Erzählung bereits im User-to-User-Forum gelesen. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, was Du beschreibst. Ich seh keinen Unterschied zwischen CS4 und CS6.

Zu Deiner Frage auf jeden Fall: nein. Man kann es nicht in Illustrator ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schmuddel
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2012 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal beim Support nachgefragt. Wir haben darafhin die Voreinstellungen zurückgesetzt, ohne Ergebnis. Er sagt, es liegt daran, weil wir nur ein 32bit Windows haben. Es müsse aber mindestens ein 64Bit-System sein.
Ich bin etwas verwundert, da die offiziellen Systemvoraussetzungen dies nicht vorschreiben.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Gruß
Schmuddel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schmuddel hat geschrieben:
Ich habe mal beim Support nachgefragt. Wir haben darafhin die Voreinstellungen zurückgesetzt, ohne Ergebnis. Er sagt, es liegt daran, weil wir nur ein 32bit Windows haben. Es müsse aber mindestens ein 64Bit-System sein.
Ich bin etwas verwundert, da die offiziellen Systemvoraussetzungen dies nicht vorschreiben.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Gruß
Schmuddel
Das einzelne Funktionen nicht oder anders in 32bit und 64bit anders sind, heißt nicht dass dadurch die Systemmindestvoraussetzungen nicht gegeben sind. Das Scrollen ist nicht eine Hauptfunktion, sondern eine Nebenfunktion, die ja nur zum Teil durch Illustrator-Funktionen ausgelöst wird, zumindest die verwendete Hardware und das OS haben da den gleichen Einfluss.
  View user's profile Private Nachricht senden
schmuddel
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2012 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Typografit"][quote="schmuddel"]Ich habe mal beim Support nachgefragt. Wir haben darafhin die Voreinstellungen zurückgesetzt, ohne Ergebnis. Er sagt, es liegt daran, weil wir nur ein 32bit Windows haben. Es müsse aber mindestens ein 64Bit-System sein.
Ich bin etwas verwundert, da die offiziellen Systemvoraussetzungen dies nicht vorschreiben.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Gruß
Schmuddel[/quote]Das einzelne Funktionen nicht oder anders in 32bit und 64bit anders sind, heißt nicht dass dadurch die Systemmindestvoraussetzungen nicht gegeben sind. Das Scrollen ist nicht eine Hauptfunktion, sondern eine Nebenfunktion, die ja nur zum Teil durch Illustrator-Funktionen ausgelöst wird, zumindest die verwendete Hardware und das OS haben da den gleichen Einfluss.[/quote]

So, hat etwas gedauert, aber nun haben wir Windows 7-> 64 bit. Allerdings hat sich nichts verbessert. Hat sich inzwischen irgendwo eine andere Lösung abgezeichnet?
Gruß
Schmuddel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS 3 Bug?
Illustrator goes PDF
illustrator -> dxf
Illustrator CS3
Frage zum Illustrator
Illustrator CC 18.0, Web Export in Gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.