mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftgröße für Navigation und Text - Homepagegestaltung vom 03.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Schriftgröße für Navigation und Text - Homepagegestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
AlexMedien
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Zoro

Danke für deinen Rat! Und mit dem das ich trennen muss, hast du wohl recht. das ganze muss also deutlich kleiner werden.

Zitat:

Was für Vorschriften meinst Du * Keine Ahnung... *

Ich würd' vielleicht mal andere Schriftschnitte ausprobieren. z.B.


Vorschriften wie:

Schriftgröße für Fließtext, Navigation... etc. ...

Zitat:

Bilder als Beispiel, was gemeint ist, von welcher Schrift geredet wird, etc.
Dann scheinen auch die grundlegendsten Dinge wie Webfonts und die damit
verbundenen Techniken weder bekannt noch begriffen.


Bild ist hochgeladen und verlinkt...

Webfonts sind mir bekannt, im Endeffekt habe ich ja genau danach gefragt ob es angebrachter wäre diese zu verwenden.....

Zitat:

Wie sieht das aus?


Wie sieht was aus?...
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Ich finde das gesamte Schriftbild unausgewogen.

Die Schrift im Menue kann durchaus kleiner sein und mehr Luft haben - ebenso der Fliesstext.
Ist "Terra Piu" das Firmenlogo?

Bei Gartenarchitektur kann ich mir auch ein satteres Grün, mehr Luft und großzügigere Bilder vorstellen.

Ich würde nochmal von vorne anfangen und mich erstmal inspirieren lassen:

http://dasreservat.de/
http://www.gardenarchitectsinc.com/
http://www.gardenarchitecture.biz/
http://www.marcusbarnett.com/
http://www.fiboylegardendesign.com/
http://www.leafgardendesign.ca/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AlexMedien
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey @SL-Design

Danke für deine Antwort.

Ja, Terra Piu ist das Logo.

Mit dem Grün hast du recht, das könnte satter sein.
Mit der Schrift hast du mir genau die Infos gegeben die ich mir gewünscht habe. Danke.

So werde iches wohl machen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Terra Piu hat ja schon eine Website:

http://ap2011.rayart.net/

Die ich übrigens deutlich schöner finde, als Deinen Entwurf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexMedien
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Danke das ihr alle so nett seid in diesem Forum.
Das ist eine Schulaufgabe. Ich suche hier Hilfe, da ich diesen Beruf LERNE. Mir nützt es nichts, wenn du mir sagst das der Entwurf besser ist als meiner. Denkst du das weiß ich nicht, wenn ich mich gerade das erste mal an einem Homepagedesign versuche?....

PS die Schrift auf deiner Homepage istviel zu klein.


Zuletzt bearbeitet von AlexMedien am Di 03.12.2013 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AlexMedien hat geschrieben:
Das ist eine Schulaufgabe.

Das solltest Du dann auch kommunizieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.12.2013 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AlexMedien hat geschrieben:
Ja danke das ihr alle so nett seid in diesem Forum, dass eine Aufgabe meine Schule ist, und diesen Beruf lerne und deswegen hilfe suche. aber an euch so ganz nett abblocke. <3

Ist das jetzt Sarkasmus?

Dein Entwurf ist sicher stark verbesserungswürdig. Aber hier weiss leider niemand, mit welchen Vorkenntnissen du diese Aufgabe bewältigst (z.B. ob du über gestalterisches Vorwissen verfügst). Deswegen musst du auch damit rechnen, dass ein hartes Mass angelegt wird.
Nehme die Kritik an und versuche, daran zu wachsen und damit zu arbeiten. Auch wenn es teilweise nicht nett klingt, so sind doch alle hier genannten Einwände berechtigt und kommen von Profis, deren tägliches Handwerk solche Dinge sind. Besseres Feedback kannst du nicht bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
AlexMedien
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum? Das ist doch Egal.
Zumal es gerade nicht um Designaspekte ging, sondern um Schriftnormen im Webdesign. Das ist doch alles noch lange kein feststehender Entwurf.

Und der Entwurf den du geschickt hast ist eine Abschlussprüfung gewesen..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flash 8: Text als Navigation
Schriftgröße
Schriftgröße
Schriftgröße in Dreamweaver
Callback Schriftgröße im CSS?
Schriftgröße am DIV anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.