mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften im pdf verpixelt, Bilder in Ordnung vom 29.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Schriften im pdf verpixelt, Bilder in Ordnung
Autor Nachricht
blume1989
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2013
Ort: Buchholz
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.04.2013 00:30
Titel

Schriften im pdf verpixelt, Bilder in Ordnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe mich schon der Suchfunktion bedient, aber zu meinem Problem nichts Spezifisches gefunden.

Die verwendeten Schriften sehen nach dem Indesign-PDF-Export im Adobe-Reader absolut verpixelt und anders aus als in der Indesign-Datei.
Beim Druck ist alles in Ordnung, aber es geht um die digitale Anzeige, denn es soll per E-Mail verschickt werden.

Die Qualität der Schriften sehen sowohl bei "Druckausgabequalität" als auch bei "Kleinste Dateigröße" schrecklich aus, bei den Bildern hingegen erkennt man natürlich Qualitätsunterschiede.

Ich bin da auch noch kein Profi und gehe davon aus, dass ich irgendwo irgendetwas Wichtiges vergessen habe...oder kann es auch an der Einstellung des Readers liegen?

Gruß,
Blume
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 05:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird mit Transparenzen gearbeitet?
Liegen diese oberhalb des Textes?
Wie werden diese reduziert?
Was für eine Schrift? Type1, TrueType, OpenType?
Welcher Schrifteinbettungsparameter ist gesetzt?
Warum werden gerade diese PDF-Optionen gewählt?
Kannst Du die PDF (oder einen Teil) hochladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 05:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blume, Deine Angaben sind dürftig, zusätzlich zu den Fragen von Frank:
Wie sind denn die Darstellungseinstellungen im Reader? Ist die Darstellung der Schriften für Deinen Bildschirm optimiert?
Wurden die Schriften in Vektoren umgewandelt?
Arbeitest Du in InDesign mit Ebenen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Screenshot wäre nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Screenshot hilft da wohl nicht weiter, da er nur das Ergebnis aber nicht die Ursache anzeigen kann.
Die Blume soll man die Fragen von Typografit und mir beantworten und ein PDF liefern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fonts / Schriften Tool für mehr Ordnung
Bilder sind immer verpixelt!
InDesign verpixelt Bilder bei Export
InDesign CC - Web PDF Bilder werden verpixelt
Export aus InDesign zu PDF - Bilder alle verpixelt!
Kalkulation Webprojekt. Geht der Preis in Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.