mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB Bild aus Gimp...CMYK in Indesign oder Sribus?... vom 07.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> RGB Bild aus Gimp...CMYK in Indesign oder Sribus?...
Autor Nachricht
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2010 17:44
Titel

RGB Bild aus Gimp...CMYK in Indesign oder Sribus?...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo....wenn ich ein Bild mit Gimp bearbeite...kann ich ja keinen CMYK Modus wählen....gibt es einen Trick, trotzdem eine druckfähige Datei in Indesign oder besser noch in Scribus zu erstellen...frage mal einfach so doof;-)
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2010 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Forensuche? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2010 20:50
Titel

Re: RGB Bild aus Gimp...CMYK in Indesign oder Sribus?...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lillagrün hat geschrieben:
Hallo....wenn ich ein Bild mit Gimp bearbeite...kann ich ja keinen CMYK Modus wählen....gibt es einen Trick, trotzdem eine druckfähige Datei in Indesign oder besser noch in Scribus zu erstellen...frage mal einfach so doof;-)
Ich weiß nicht, ob Gimp en Farbprofil integrieren kann, aber in InDesign verwendet man für den Druck ohnehin Rasterbilder im RGB mit Farbprofil. Die Konvertierung erfolgt frühestens bei der PDF-Erstellung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gimp und CMYK
Photoshop - CMYK-Bild - Sättigung -100% = braunton?
GIMP 2.3.7 Beta
8bit RGB in Gimp erstellen
bilder bei Gimp verschieben
Textebene in Photoshop und Gimp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.