mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28.01.2020 04:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: quark 7-dokument als quark 6 abwärts SPEICHERN! wie machen? vom 16.03.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> quark 7-dokument als quark 6 abwärts SPEICHERN! wie machen?
Autor Nachricht
schilli
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.03.2008 21:50
Titel

quark 7-dokument als quark 6 abwärts SPEICHERN! wie machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: ich hab eben quarkXpress 7.31 auf dem neuen mac book pro (intel core duo 2; OS X 10.5.2, Leopard) installiert. nun komm ich drauf, dass ich 1. dokumente nicht als projekt 6 speichern kann (ja, ich weiß: exportieren schon, aber das reicht offenbar nicht), was 2. bei meinen kunden, die mit 6.5 arbeiten, große probleme macht, heißt: deren Xpress-programm stürzt ab, noch bevor sie das dokument geöffnet haben.
ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich beruflich damit arbeiten muss. installation von 6.5 wäre, bevor jemand mir diesen tipp gibt, die allerletzte variante. hat jemand was besseres auf lager?
danke vorab!
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir dringend raten die 6.5 parallel zu installieren.
Hier ist auch beides drauf, weil es in beide Richtungen Probleme mit den Dokumenten gibt.


edith:

OS X 10.5? ..Das ist wohl schlecht * Ich bin ja schon still... *
Dann soll die Agentur/Druckerei mit der Du zusammen arbeitest gefälligst QXP upgraden *bäh*


Zuletzt bearbeitet von remote am So 16.03.2008 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schilli
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.03.2008 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die rasche antwort, wenngleich sie mich nicht ganz befriedigt.
dennoch (und ich weiß, dass ich mich nun als totaler drottel oute, der ich aber nun mal bin) - mir wurde gesagt, ich könnte nicht beide versionen parallel installieren!? stimmt offenbar nicht? gibts nach deiner erfahrung gar keine möglichkeit zum problemlosen abwärtsspeichern?
und was meinen kunden anbelangt: da ich nur einer von mehreren zulieferern bin, kann ich schwer verlangen, dass die sich nach mir richten. muss wohl ich weiter nach tipp-gebern suchen!
andrea
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scriptophil hat geschrieben:
dmir wurde gesagt, ich könnte nicht beide versionen parallel installieren!? stimmt offenbar nicht?


Unter 10.4 klappt es problemlos - afaik funktioniert 6.5 aber nicht richtig mit Leopard und es ist auch kein Patch von Quark geplant.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark Datei ohne Quark öffnen
[PS] Dokument schneller speichern und öffnen, kleiner machen
Internetseite mit Quark 6.1
Wo finde ich testversionen für Quark?
Defekte Dokumente in Quark 6.5
Quark interaktive designer
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.