Autor |
Nachricht |
riostaR
Threadersteller
Dabei seit: 01.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 04.01.2012 14:32
Titel
|
|
|
Das is ja genial! Vielen dank!
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 04.01.2012 14:36
Titel
|
|
|
Bitte
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
lefoff
Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 04.01.2012 15:05
Titel
|
|
|
Der Tipp von phihochzwei ist denke ich auch der leichteste. Allerdings würde ich jederzeit die Lösung über eine eindeutige URL bevorzugen.
also "www.adresse.de/facebook" und von dort weiterleiten und die Statistik dann über Google Analytics machen.
Beim Scannen bekommt man bei fast allen Apps die Ziel-URL angezeigt. Und da macht es Sinn, dass man erkennt, was das Ziel ist. Viele vergessen bei der Gestaltung auch, dass man die URL zum Code dazuschreiben sollte für Leute ohne Scanner.
EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen: Die Statistik (und damit der Erfolg der Kampagne/Seite) kann bei bit.ly dann wirklich jeder einsehen, der den "Kniff" mit dem + kennt. Also auch Konkurrenten und potenzielle Kunden.
Zuletzt bearbeitet von lefoff am Mi 04.01.2012 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 04.01.2012 18:22
Titel
|
|
|
Ich zitier da mal den Marketing-Chef von einem internationalen Videospiele-Publisher, der das auch über bit.ly macht:
"Die anderen können ruhig sehen, welchen Erfolg wir haben"
|
|
|
|
|
lefoff
Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Do 05.01.2012 10:01
Titel
|
|
|
Wenn's denn so ist.
|
|
|
|
|
heav
Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 06.01.2012 20:22
Titel
|
|
|
phihochzwei hat geschrieben: | Ich zitier da mal den Marketing-Chef von einem internationalen Videospiele-Publisher, der das auch über bit.ly macht:
"Die anderen können ruhig sehen, welchen Erfolg wir haben" |
Man ist halt auch auf die Erreichbarkeit von Diensten wie bit.ly angewiesen
und wie flo schon sagte hätte ich einen leicht unseriösen Eindruck wenn
ein großes Unternehmen solche Dinge über diese Art von Diensten löst.
Aber das mit dem + wusste ich garnicht, danke.
hv
Zuletzt bearbeitet von heav am Fr 06.01.2012 20:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Silvergecko
Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 09.01.2012 12:46
Titel
|
|
|
flo6oo hat geschrieben: | ]Der Tipp von phihochzwei ist denke ich auch der leichteste. Allerdings würde ich jederzeit die Lösung über eine eindeutige URL bevorzugen.
also "www.adresse.de/facebook" und von dort weiterleiten und die Statistik dann über Google Analytics machen.
Beim Scannen bekommt man bei fast allen Apps die Ziel-URL angezeigt. Und da macht es Sinn, dass man erkennt, was das Ziel ist. Viele vergessen bei der Gestaltung auch, dass man die URL zum Code dazuschreiben sollte für Leute ohne Scanner.
H
EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen: Die Statistik (und damit der Erfolg der Kampagne/Seite) kann bei bit.ly dann wirklich jeder einsehen, der den "Kniff" mit dem + kennt. Also auch Konkurrenten und potenzielle Kunden. |
Ich bin ja kein Web Mensch aber könnte man sowas nicht einfach lösen wie:
QR Code -> eindeutige Adresse -> weiterleitung Bit.ly -> Zieladresse ???
Und schon hat man wieder seine "seriöse" eindeutige Adresse und Bit.ly hat man nur gestreift?
Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 09.01.2012 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
QR Code
ean code
PHP-Code
ASCII-CODE
unsichtbare <br/> im Code
Countdown Code
|
|