mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QR-Code vom 25.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> QR-Code
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
riostaR
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das is ja genial! Vielen dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Tipp von phihochzwei ist denke ich auch der leichteste. Allerdings würde ich jederzeit die Lösung über eine eindeutige URL bevorzugen.
also "www.adresse.de/facebook" und von dort weiterleiten und die Statistik dann über Google Analytics machen.
Beim Scannen bekommt man bei fast allen Apps die Ziel-URL angezeigt. Und da macht es Sinn, dass man erkennt, was das Ziel ist. Viele vergessen bei der Gestaltung auch, dass man die URL zum Code dazuschreiben sollte für Leute ohne Scanner.

EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen: Die Statistik (und damit der Erfolg der Kampagne/Seite) kann bei bit.ly dann wirklich jeder einsehen, der den "Kniff" mit dem + kennt. Also auch Konkurrenten und potenzielle Kunden.


Zuletzt bearbeitet von lefoff am Mi 04.01.2012 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zitier da mal den Marketing-Chef von einem internationalen Videospiele-Publisher, der das auch über bit.ly macht:

"Die anderen können ruhig sehen, welchen Erfolg wir haben"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn's denn so ist. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2012 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Ich zitier da mal den Marketing-Chef von einem internationalen Videospiele-Publisher, der das auch über bit.ly macht:

"Die anderen können ruhig sehen, welchen Erfolg wir haben"


Grins

Man ist halt auch auf die Erreichbarkeit von Diensten wie bit.ly angewiesen
und wie flo schon sagte hätte ich einen leicht unseriösen Eindruck wenn
ein großes Unternehmen solche Dinge über diese Art von Diensten löst.

Aber das mit dem + wusste ich garnicht, danke.

hv


Zuletzt bearbeitet von heav am Fr 06.01.2012 20:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
]Der Tipp von phihochzwei ist denke ich auch der leichteste. Allerdings würde ich jederzeit die Lösung über eine eindeutige URL bevorzugen.
also "www.adresse.de/facebook" und von dort weiterleiten und die Statistik dann über Google Analytics machen.
Beim Scannen bekommt man bei fast allen Apps die Ziel-URL angezeigt. Und da macht es Sinn, dass man erkennt, was das Ziel ist. Viele vergessen bei der Gestaltung auch, dass man die URL zum Code dazuschreiben sollte für Leute ohne Scanner.
H
EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen: Die Statistik (und damit der Erfolg der Kampagne/Seite) kann bei bit.ly dann wirklich jeder einsehen, der den "Kniff" mit dem + kennt. Also auch Konkurrenten und potenzielle Kunden.


Ich bin ja kein Web Mensch aber könnte man sowas nicht einfach lösen wie:

QR Code -> eindeutige Adresse -> weiterleitung Bit.ly -> Zieladresse ???

Und schon hat man wieder seine "seriöse" eindeutige Adresse und Bit.ly hat man nur gestreift?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 09.01.2012 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QR Code
ean code
PHP-Code
ASCII-CODE
unsichtbare <br/> im Code
Countdown Code
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.