mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.11.2021 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PSD -> PDF = farben ändern sich aus schwarz wird weiß! vom 02.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PSD -> PDF = farben ändern sich aus schwarz wird weiß!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Chris1
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.03.2011 16:35
Titel

PSD -> PDF = farben ändern sich aus schwarz wird weiß!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte noch nie eine PSD Datei als Pfd. abgespeichert und habe es jetzt zum ersten Mal versuch und es zum Drucken versendet und heute rufen sie mich an und sagen dass die Pfd. Datei kaputt ist *Schnief*
Also wenn ich es mit photoshop öffne ist alles klar aber sobald ich es in Adobe Reader öffne verschwinden schriftfarben (schwarz wird weiß) ich lade noch die Bilder von denen hoch einmal in photoshop und einmal in Adobe Reader.
Ich bitte euch mir zu helfen ich habe sehr wenig zeit *Schnief*( *Schnief*




INFOS:

format: Photoshop PSD -> Photoshop PDF
Size: DIN A3
RGB
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell' doch mal das PDF zum Download, dann sollte es einfacher sein, dir zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast Du mit welchen Einstellungen die PDF erstellt?
Weshalb machst Du Text in Photoshop?
Verlangt die Druckerei RGB-Daten?


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 02.03.2011 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Chris1
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.03.2011 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich darf es nicht zum Download frei einstellen *Schnief* (die Bilder sind lizensiert und mit diesen PDF Datei ist es so dass wenn man es mit photoshop aufmacht genauso ist wie ein PDS Datei ( also alle layers und co sind dort *zwinker* ) ich bitte um dein Verständnis.
@ Typografit
also so:

save: hacken bei layers

Color: hacken bei ICC Profile: sRGB IE...

und dann....
General: harken bei: Preserve Photoshop Editing Capabilities
Optimize for Fast Web Preview

Compression: harken bei: standart: none
Compatibility:Acrobat 5 (PDF 1.4)
Output: color conversion: converrt to destination
destination: srgb
profile inclusion policy: include destination profile

:-s ich hoffe dass ihr das alles wolltet

weil ich keine Ahnung habe wie es anders machen soll:D
nö aber so ist es doch besser die Qualität usw. oder?

Danke euch aber ich bin total verzweifelt und unter Druck. :-s
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du als PDF 1.4 speicherst, dann hast Du KEINE Ebenen. Es kommt dadurch wahrscheinlich zu einer Transparenzreduzierung.
Wenn mit Text gearbeitet wird, dann arbeite nicht mit Photoshop, verwende Illustrator oder InDesign. Nur die Bilder sollen in Photoshop erstellt werden. So was in PS zu machen ist das gezielte Einholen von Problemen. Selber schuld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chris1
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.03.2011 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schuld zuweisung!
Aber was kann ich denn machen ich habe wenig zeit!
Bitte hilft mir :-s
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chris1 hat geschrieben:
Danke für die schuld zuweisung!
Aber was kann ich denn machen ich habe wenig zeit!
Bitte hilft mir :-s
Mach es im richtigen Programm, da sparst Du viel Zeit. Da wir auch nicht die Originaldaten sehen dürfen, sind wir nicht in der Lage eine Fehleranaylse zu machen. Da Du auch beim PDF-Export keine aussagekräftigen Angaben gemacht hast, geht auch nicht mehr Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chris1 hat geschrieben:
Danke für die schuld zuweisung!


Na das is keine Schuldzuweisung das is die Findung der Ursache, liegt ja wohl daran, hat ja nix mit dir Persönlich zu tun!

Du sollst die Datei nicht für alle zum Download bereitstellen sondern nur zb für Typografit oder jemanden deiner Wahl! Scheint ja "nur" eine Speisekarte zu sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Komplettes Design verschwunden. PSD nur noch schwarz
PDF OHNE schwarz drucken - schwarz zu CMY wandeln
PSD in PDF speichern Papierformat ändert sich
Weißer Rand bei pdf nach freigestelltem psd Objekt
pdf für präsentation zeigt kein reines schwarz.
word- pdf- Text ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.