mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS] Text "nachträglich" am Pfad ausrichten (wie im Corel). vom 01.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [PS] Text "nachträglich" am Pfad ausrichten (wie im Corel).
Autor Nachricht
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 20:50
Titel

[PS] Text "nachträglich" am Pfad ausrichten (wie i

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich such mir grad nen Wolf.

Ich weis, wie ich im Photoshop (CS5) an einen Pfad mit dem Textwerkzeug entlang schreibe.
ABER: Wenn ich nun schon einen Text fertig habe und überlege mir, den möchte ich an einem Pfad etc ausrichten - wie tue ich das? Au weia!

Im Corel gibts im Menü bei "Text" > "An Objekt ausrichten" ganz einfach die Möglichkeit, sich sein Objekt der Begierde mit der Maus auszuwählen. Dann fluppt der Text da ran. Bekommt man das mit Photoshop eigentlich auch irgendwie hin? (Und im Illu?)


Ich danke euch! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2011 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das geht nicht. Illu und PS funktionieren da eben anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Anders" ist gut ausgedrückt... Grins

Aber danke für die Aufklärung! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Darkwing am Di 01.02.2011 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewegungstween an Pfad ausrichten
Objekte an Pfad ausrichten
Illustrator, Objekte an Pfad ausrichten
Illustrator Cs6 - Objekt(gruppe) an Pfad ausrichten
Bildergallerie in Flash (bilder an pfad ausrichten)
Angleichen-Werkzeug ... ausrichten an einer Linie/Pfad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.