mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25.09.2018 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS: Nach psd freistellen Ebenen außerhalb autom. löschen? vom 09.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PS: Nach psd freistellen Ebenen außerhalb autom. löschen?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2012 18:34
Titel

PS: Nach psd freistellen Ebenen außerhalb autom. löschen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

manchmal macht man ein Webdesign mit Photoshop, und nachdem die gesamte Seite schon so abgenommen ist, will der Kunde nur noch an der Navigation was ändern. Da die psd-Dateien ganz schön groß werden können, wärs toll, wenn man einfach nur noch den Navigationsbereich in der Datei hätte.
Dafür könnte man ja die Datei einfach mit ner Auswahl freistellen. Und dann würde ich gerne alle Ebenen, die nun nicht mehr sichtbar sind, automatisch löschen lassen? Geht das? Meinetwegen auch in CS6.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2012 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich organisiere mir das immer in Ebenengruppen, also z.B. eine für'n Header, eine Contentbereich, Marginalspalten usw.

Dann lässt sich leicht gezielt löschen/ausblenden etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2012 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, mit Ebenengruppen arbeiten. Als Ergänzung vllt. noch. Mit gedrückter Alt-Taste einen Klick auf das Anzeige-Icon(Auge) der Ebene(ngruppe) die angezeigt werden soll blendet alle anderen Ebenen(gruppen) aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.05.2012 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach das auch mit Ebenengruppen. Und wenn ich irgendwie so gar keine Ordnung drin habe, speichere ich auch gern eine Kopie, nenn die "ArbeitanderNavigation" oder irgendwie, und lösch den ganzen Rest einfach raus.
Okay - aber e bissi Ordnung sollt man dann doch drin haben, sonst löscht man sich unter Umständen einen Ebenenübergreifenden Effek oder Eisnstellebenen raus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2012 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Ich organisiere mir das immer in Ebenengruppen, also z.B. eine für'n Header, eine Contentbereich, Marginalspalten usw.

Dann lässt sich leicht gezielt löschen/ausblenden etc.
Etwas ausgebaut noch mit Ebenenkompositionen, lässt sich schneller ein und ausblenden und es lassen sich unterschiedliche Zustände speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
natalie-dg

Dabei seit: 19.03.2012
Ort: EU
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.05.2012 15:09
Titel

Re: PS: Nach psd freistellen Ebenen außerhalb autom. löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du deine Navi gruppiert hast, kannst du die Gruppe auch als Smartobject umwandeln,
Doppelklick um Smartobject zu bearbeiten und diese Datei als psd (nicht als psb) speichern.
So hast du eine einzelne Datei mit nur deiner Navi inkl. Ebenen.

Oder alles andere ausblenden und auf "Zuschneiden" "transparente Pixel".
Da musst du allerdings deine übrig gebliebenen Ebenen selber löschen.


Zuletzt bearbeitet von natalie-dg am Do 10.05.2012 15:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen psd mit Ebenen in Flash importieren
PSD Pfae auf allen Ebenen?
Photoshop 7.0: Leere Ebenen aus einer PSD entfernen?
Arbeitsdateien als .tiff mit mehreren Ebenen oder als .psd?
Export Illu -> PSD – Ebenen erhalten
Objekte aus Ebenen einfügen und wieder auf Ebenen verteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.