mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS-Fehlermeldung: keine gültige Textebene vom 10.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PS-Fehlermeldung: keine gültige Textebene
Autor Nachricht
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 12:51
Titel

PS-Fehlermeldung: keine gültige Textebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich habe momentan ein sehr nerviges Problem bei Photoshop 7 auf Mac OS9, dass beim Öffnen der PSD folgende Fehlermeldung angezeigt wird (ja, die lautet wirklich so Mac-User sollten unvollständige Fehlermeldungen nur allzu gut kennen. Aber immer noch besser als "Fehler -1270". Da lob ich mir doch Windows Grins ):
Zitat:
Beim Lesen der Ebene

"xyz"

weil es sich bei der Ebene nicht um eine gültige Textebene handelt sind Probleme aufgetreten. Einige Ebenen verwenden vorhandene Pixeldaten.

Fortfahren?

Ok / Abbrechen

Mit Klick auf Abbrechen wird die Datei geschlossen, mit Klick auf Ok wird die genannte Textebene (manchmal sind es auch mehrere) gerastert.

Eine Suche im Netz zu dieser Fehlermeldung erbrachte keine Ergebnisse. Hat es wirlich etwas damit zu tun, dass es sich hierbei um ein RGB-Dokument handelt? Denn wir sind hauptsächlich ein Print-Unternehmen. Und bisher ist uns dieser Fehler noch nicht untergekommen. Nun zeigt sich diese Meldung bei fast jedem Öffnen und jedesmal sind wieder neue Textebenen betroffen. Ich habe es mal probehalber kurz in CMYK gespeichert, eine Textebene bearbeitet, abgespeichert und neu geöffnet - da gab es (noch) keine Fehlermeldung!

Aber einen Homepage-Entwurf in CMYK zu erstellen, ist nicht wrklich sinnvoll. Dann muss man nach jeder Änderung, vor dem Abspeichern für Web, immer in RGB wandeln und die Farbwerte anpassen.

Keinnt vielleicht jemand diese Meldung und weiß einen besseren Rat?
Vielen Dank im Voraus!


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Di 10.07.2007 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen InDesign CS6/Extension Manager CS6: keine gültige Signatur
Textebene in Photoshop und Gimp
[Photoshop CS2] Textebene bestätigen + wechsel
lätere PSD nicht zu öffnen wg. ungültiger Textebene
Php Fehlermeldung
fehlermeldung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.