mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS4 Ext. - 3D plötzlich nicht mehr auswählbar vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PS CS4 Ext. - 3D plötzlich nicht mehr auswählbar
Autor Nachricht
Camille
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.06.2009 21:16
Titel

PS CS4 Ext. - 3D plötzlich nicht mehr auswählbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle...

Ich habe heute morgen noch 3D-Objekte in PS eingeladen und editiert. Dann, ohne dass mir ein Verschulden bewusst wäre, ist nach einem Photoshop-Neustart keines der Optionen im 3D-Menü auswählbar. Habe schon gegooglet und es gibt einige, welche auch scheinbar das Problem hatten, aber es gab nie eine richtige Antwort.

Also eigentlich hatte ich nichts verstellt. OpenGL ist an, RGB-Modus. Öffne ich ein Bild, bleibt das Menü nun grau.
Außerdem kann ich auch kein OBJ oder 3DS öffnen. Selbst eine 100KB-OBJ ließ sich nicht mehr öffnen, weil angeblich nicht genügend RAM vorhanden ist (habe 2GB). Alle anderen Funktionen laufen aber ohne Probleme.

Echt Käse...zum ersten Mal habe ich die Funktion sinnvoll angewendet und nu gehts nicht mehr *Schnief*

Kennt jemand das Problem? Vorschläge?

LG, C
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist in den Voreinstellungen unter Leistung Open GL aktiviert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Camille
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.06.2009 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ist aktiviert wie schon beschrieben. Die 3D-Funktion läuft wohl aber auch ohne OpenGL über den Software-Renderer.

Ist mir echt ein Rätsel Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 05:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Camille hat geschrieben:
ja, ist aktiviert wie schon beschrieben. Die 3D-Funktion läuft wohl aber auch ohne OpenGL über den Software-Renderer.

Ist mir echt ein Rätsel Au weia!

Hilft's, wenn Du die Preferences löscht?
Programm schließen
Umschalt+Wahl+Befehl (Mac) bzw. Shift+Alt+Strg (Win) gedrückt halten und Programm starten
Dialogfelder beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Camille
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verrückt! Bevor ich das testen wollte, habe ich jetzt PS nochmal normal gestartet und nun geht es wieder... *balla balla*

Kann es vielleicht sein, dass PS die Funktion deaktiviert, wenn der Rechner zu heiß läuft oder so? Hatte ja schon den ganzen Tag gearbeitet. Computer nerven! Lächel

Trotzdem Dankeschön!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Objekte nicht mehr auswählbar
[Flash] Ein TextFeld scrollen, ohne auswählbar
Indesign: Grafik nicht auswählbar - was kann's sein?
Photoshop: Verborgenen Werkzeuge nicht mehr auswählbar.
FH8: Plötzlich taucht Beschnitt auf
PDF zu jpg - Textfeld hat plötzlich Rahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.