mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS4: Bildrand unter oberer Werkzeugleiste - wie anfassen? vom 27.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PS CS4: Bildrand unter oberer Werkzeugleiste - wie anfassen?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 16:02
Titel

PS CS4: Bildrand unter oberer Werkzeugleiste - wie anfassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal eine möglicherweise total triviale Frage:

Bei der Arbeit mit PS-CS4 (Mac) passiert es mir manchmal, dass ich Bilder auf dem Bildschirm bis ganz nach Oben schiebe, unter die obere Werkzeugleiste an der Menüleiste. Dann sehe ich aber keine Möglichkeit mehr, sie da irgendwie anzufassen und wieder herunterzuziehen - Mac-Fenster kann man nun mal nur oben packen und verschieben, aber genau der obere Rand ist verdeckt. * Ich geb auf... * Gibts da einen Trick?

Ich könnte PS natürlich neu starten und die Bilder wieder laden, aber das wäre dann doch wohl zu blöd, oder?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 27.02.2012 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.02.2012 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn bei mir dieser Fall auftritt, löse ich dieses Problem eher volkstümlich, indem ich das/die Fenster neu anordne:

Fenster -> Anordnen -> überlappend (z.B.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Fenster -> Anordnen -> überlappend


Danke.
Sag' ich doch, möglicherweise ganz trivial.

Allerdings müsste man da schon mal in Richtung Adobe fragen, ob die überhaup auch mal mit ihrer eigenen Software arbeiten. Dass sowas überhaupt vorkommen kann ist schon ganz schön blöd ... oder steckt da ein tieferer Sinn dahinter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen div -> overflow:hidden -> oberer Content versteckt
[solved]CSS Ausklapp-Menü. Oberer Menüpunkt aktiv
Steuerbarer Bildlauf (geht über Bildrand)
Footer am unteren Bildrand positionieren. Wo ist der Fehler?
Indesign CS4 Werkzeugleiste - Darstellungsproblem
Photoshop: Werkzeugleiste anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.