mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS slow-down bei großem markierten Bereich vom 02.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PS CS slow-down bei großem markierten Bereich
Autor Nachricht
Grauer_Tee
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.04.2009 00:28
Titel

PS CS slow-down bei großem markierten Bereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits, wie bereits im Titel erwähnt habe ich ein recht nerviges Problem seit ich meinen neuen Rechner habe, und zwar folgendes:

Sobald ich rel. viel in einem Bild markiert habe,einen großen Durchmesser des Brushes ausgewählt habe(ohne damit zu malen sondern nur während des Navigierens) oder mit dem Pfad-Tool einige Pfade erstellt habe, wird Photoshop aufeinmal extrem langsam solange ich eben eines dieser Dinge benutze.
Welche Größe oder DPI das Bild hat scheint keine Rolle zu spielen da ich es bei 500x500 px großen Bildern auch habe..

Es scheint als ob mein Rechner Probleme damit hätte diese dünnen flimmernden Linien darzustellen ?

Angaben zu meinem Rechner:

Prozessor :Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit

Ram:2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (4x)

Mainboard:MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

Grafikkarte:Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express

Festplatte(n):Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

-------------------------

Ram habe ich zwar 8GB drinne, allerdings wegen Windows XP-32Bit nur 3Gb zur Verfügung, und unter Photoshop CS nur 1,7GB, allerdings benutze ich von diesen 1,7GB 90%.
Die Auslagerungsdatei von Photoshop liegt auf einer anderen Festplatte als das Betriebssystem.
Irgendwas kann da nicht stimmen, da mein alter Rechner der wesentlich schlechter war, damit keine Probleme hatte.

Ich hab mal ein kleines Youtube Video gemacht um mein Problem evtl etwas zu verdeutlichen.
Die Canvas-size betrug hierbei 500x500px mit 72DPI im RGB Modus, was eigentlich nicht zu Rucklern führen dürfte.

http://www.youtube.com/watch?v=V3b8aitmuVM

Während der Pinselstrich an sich flüssig aufgebaut wird, navigiert man ohne Pinseldruck mit sehr viel Ruckelei, auch das Brushmenü mit Rechtsclick öffnet sich nur sehr langsam.

Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, im Hintergrund läuft eigentlich nie ein Programm, max. Winamp, welches mir aber auch bei meinem alten,wesentlich schlechteren Rechner keine Probleme dieser Art bereitet hatte.

Wäre sehr froh um Hilfe und hoffe das das Problem schnell behoben werden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Xiel

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja wirklich etwas seltsam...

hast du den Rechner selbst gebaut?

könnte an der Grafikkarte oder am Arbeitsspeicher liegen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Grauer_Tee
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.04.2009 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort Xiel, selber zusammen gebaut habe ich den Rechner nicht, hatte ihn bei hardwareversand.de konfiguriert und zusammenbauen lassen.
Lustigerweise musste ich ihn sofort nach Erhalt zurückschicken weil irgendwas Defekt war..
Meinst du es könnte wirklich ein Hardwareproblem sein ? Sämtliche andere Anwendungen funktionieren eigentlich wunschgemäß.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [FLASH] markierten text auslesen
Mit Iphone markierten Text nach onblur markiert lassen
Performanceprobleme bei großem Webdesign-.psd und PS CS6
Indesign - Texte aus großem File kopieren
Passwortgeschützten bereich?
Personalisierter Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.