mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.07.2020 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Hintergrundtag in barrierefreiem PDF vom 23.09.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Probleme mit Hintergrundtag in barrierefreiem PDF
Autor Nachricht
Marc L
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 10:26
Titel

Probleme mit Hintergrundtag in barrierefreiem PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich hoffe, das ist das richtige Forum für mein Problem... es geht um barrierefreie PDFs und ich bin schon leicht verzweifelt:

Ich soll für einen Kunden (ein Amt) mehrere PDF-Broschüren barrierefrei machen (PDF-Version 1.4, erstellt aus Indesign, Umfang etwa 80 Seiten, Acrobat-Version 7.0 Professional). Leider reagieren die Inhalte äußerst empfindlich auf das Hintergrundtag; je mehr "Designobjekte", die nichts mit dem Inhalt zu tun haben, dieses Hintergrundtag zugewiesen bekommen, desto mehr Grafiken gehen "kaputt" oder verschwinden gänzlich. Auf manchen Seiten überlagern sich plötzlich auch die Inhalte verschiedener Seiten, man hat dann also mehrere Textblöcke übereinander liegen. Liegt das vielleicht am größeren Umfang des Dokuments? Früher hatte ich nämlich mit kleineren Broschüren nicht diese Probleme.

Ich wäre für jede Anregung dankbar, zumal das Ganze einen relativ engen Fertigstellungstermin hat * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Probleme mit PDF
Probleme bei einem PDF zum versenden
PDF Probleme bei Quark
Probleme mit Formularfunktion in PDF
Probleme mit ausfüllbarer PDF im Internet
PDF in FH erstellen, Probleme mit der Qualität des Bildmat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.