mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme Mit Dreamweaver (werkseinstellungen?) vom 09.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Probleme Mit Dreamweaver (werkseinstellungen?)
Autor Nachricht
löwenherz91
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2007
Ort: Bremen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 13:41
Titel

Probleme Mit Dreamweaver (werkseinstellungen?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute

Na da habe ich ja mal wieder ein gutes Forum gefunden...xD. Naja nun zu meiner Frage:


Seid neustem, wenn ich eine ebene erstelle, erstellt mir DW8 ein DIV Tag. Ich weiß aber auch nicht mehr so richtig was ich umgestellt habe. Hatte jemand von euch auch schon mal das prob?
Und/oder gibt es eine Möglichkeit DW8 auf die"Werkseinstellungen" zurück zusetzen??

PS: habe mein Problem aufgenommen und als swf Filmchen gespeichert und das bei rapidshare hoch geladen:

http://rapidshare.com/files/24892977/ebenenproblem.swf.html

Wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen könntet .

Danke

MFG
Löwenherz
  View user's profile Private Nachricht senden
leoniz

Dabei seit: 18.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.04.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht ganz, was Du denn sonst erstellen willst?

Du zeigst es doch in deinem Video - Du wählst das Werkzeug aus, mit dem man ein DIV erstellt. Dreamweaver vergibt direkt eine Klasse dafür, nämlich "Layer1" und speichert die Einstellungen der Ebene "Position, Größe usw" als CSS Klasse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
löwenherz91
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2007
Ort: Bremen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Jo sonst war es aber immer soo, dass wen ich eine Ebene erstellt habe, dass ich sie dann aufziehen musste, und das dann in dieser Größe und in der Gestalt , so wie ich die aufgezogen habe da steht, und sich nicht in ein DIV tag verkriecht. außerdem steht in dem Aufklappmenü recht CSS/Ebenen nicht die Ebene. Ich kann sie auch nicht verschieben und so pixellgenau positionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
leoniz

Dabei seit: 18.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.04.2007 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah jetzt ja, ich seh's schon. In einem DIV tag sollte sich diese Ebene, die Du da aufziehst übrigens immer "verkriechen", denn nichts anderes machst Du mit dem Button den Du da klickst - Ebene zeichnen = ein DIV tag erstellen.
So wie ich das sehe vergibt dein Dreamweaver immer noch eine ID, nämlich "Layer2", aber anscheinend ohne irgendwelche Werte reinzuschreiben? Was steht denn im Code wenn Du bei dem style Layer2 guckst?

Warum das Programm das macht könnte ich mir jetzt so auch nicht erklären, ausser, dass Du vielleicht irgendwas in den Einstellungen geändert hast? Vielleicht ist es auch ein Deutsch/Englisch problem, hießen die Ebenen ID's schon immer Layer oder vorher Ebene?

Am einfachsten wirst Du das wahrscheinlich los, indem Du einfach neu installierst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
löwenherz91
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2007
Ort: Bremen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und erstmal danke für deine Mühe!!! * Ich bin unwürdig *

Wenn ich die Ebene aufgezogen habe und sie sich in ein Div Tag einnistet kann ich sie ja auch nicht mehr verschieben so wie es sonst immer war.

Mit dem neu installieren habe ich auch schon oft versucht, funktionierte aber niee.

Wenn ich eine neue Seite mache und eine ebene einfügen will bekomme ich diesen Quellcode:

Zitat:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
<!--
#Layer1 {
position:absolute;
left:177px;
top:111px;
width:291px;
height:101px;
z-index:1;
}
-->
</style>
</head>

<body>
<div id="Layer1"></div>
</body>
</html>


Kannst du damit was aanfangen, was mir aufgefallen ist, das er das in CSS macht und ich genau weißß das das sonst nicht soo war !!!

Danke

mfg

Lionheart
  View user's profile Private Nachricht senden
leoniz

Dabei seit: 18.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.04.2007 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie der code da steht, sieht er bei mir völlig in Ordnung aus.
Und glaub mir einfach, die Ebenen haben sich schon immer in "div tags eingenistet". Das ist Dir vielleicht einfach nicht aufgefallen, weil Du Dir vorher nie den code angeschaut hast *zwinker*
Ich kanns mir nicht anders erklären, als dass was mit deinem Dreamweaver nicht mehr hinhaut.. schau halt, wenn Du's löschst, dass Du auch die zugehörigen Einträge aus der Registry entfernst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme Dreamweaver-Testserver
[Dreamweaver MX] Probleme bei FTP Verbindung
Probleme bei Dreamweaver 8 mit Transparent mit Formularen
probleme mit dreamweaver popup-menü
CSS Datei einbinden (dreamweaver) - Probleme
probleme beim bildaustausch mit js in dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.